Agenturen Aviareps übernimmt Maro und Partner

Maro Herbert Gf Maro u PartnerDie Münchener Agentur Aviareps, die in den Bereichen Touristik-Marketing und -Kommunikation auch international tätig ist, hat mit Wirkung vom 15. September 2016 den Geschäftsbetrieb der auf Tourismus spezialisierten PR-Agentur Maro und Partner GmbH, München, übernommen. Dazu hat der Firmengründer und Alleingesellschafter Herbert Maro (Foto) sämtliche Geschäftsanteile an Aviareps übertragen. Die Agentur Maro und Partner bleibt aber erhalten. Neuer Geschäftsführer wird Thomas Drechsler, der bei Aviareps für das gesamte Tourismusgeschäft zuständig ist. Der neue Eigner will mit dem Erwerb von Maro und Partner seine Kompetenz und Präsenz im Bereich Touristik-PR stärken. Neben zahlreichen Destinationskunden im Fernreisebereich vertritt die Repräsentanzagentur ab sofort eine Reihe von Luxus-, Boutique- und privat geführten Hotels sowie touristische Regionen in den Räumen Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien.

Edgar Lacker, CEO von Aviareps, sagte: „Die Eingliederung der Agentur bedeutet für uns eine Bereicherung, Erweiterung und Stärkung unserer Repräsentanz in Deutschland – insbesondere in der Touristik und im Hospitality-Segment.“ Herbert Maro erklärte: „Teil von Aviareps zu werden, bedeutet für unsere Kunden nicht nur PR Expertise im deutschsprachigen europäischen Raum, sondern auch die Möglichkeit auf ein globales Netzwerk und Erfahrungen zurückzugreifen. Es handelt sich um eine spannende Gelegenheit für alle beteiligten Parteien zu wachsen.“ Gegenüber dem „PR-Journal“ zeigte sich Maro zufrieden, eine Nachfolgelösung gefunden zu haben. Bereits seit einigen Jahren hat der 1946 geborene Maro nach einer Lösung für die Übernahme seiner Agentur gesucht.

Maro gibt war die Geschäftsführung ab, bleibt aber selbst im Unternehmen aktiv und beratend tätig. Ebenso zählen die PR-Fachkräfte von Maro und Partner nun zu Aviareps und tragen mit ihren Fähigkeiten, Erfahrungen und Talenten effektiv zum Erfolg des Unternehmens bei.

Hintergrund

Aviareps wurde als Management- und Marketing-Repräsentanz 1994 gegründet und ist in der Touristik auf die Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit für Destinationen, Hotelketten und andere touristische Marken spezialisiert. Die Aviareps Tourism GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Aviareps AG. Die Aviareps AG ist nach eigenen Angaben international führend im Airline- und Tourismus-Management. Sie verfügt über ein Netzwerk von 60 Niederlassungen in 45 Ländern, wo insgesamt über 700 Mitarbeiter tätig sind. Zu den aktuellen Kunden zählen über 100 Fluggesellschaften und mehr als 150 Tourismusunternehmen. Weitere Informationen finden sicha auf der Aviareps-Website.