Hotwire EastwickDie internationale Kommunikationsberatung Hotwire PR übernimmt die auf den Technologiesektor spezialisierte Agentur Eastwick Communications und will so ihre Präsenz in den USA stärken. Mit dieser Investition verfolgt Hotwire seine Strategie konsequent weiter, eine globale, kunden- und mitarbeiterorientierte Alternative zu den großen multinationalen Netzwerkagenturen zu werden. Die Finanzmittel für die Übernahme wurden von der Muttergesellschaft von Hotwire, Enero Group Limited (ASX: EGG), bereitgestellt. Diese Gruppe umfasst ein Boutiquennetz von Marketing- und Kommunikationsagenturen. Barbara Bates und Heather Kernahan verbleiben in ihren jeweiligen Positionen bei Eastwick als CEO US beziehungsweise President innerhalb des neuen US-Geschäfts von Hotwire und leiten Büros in San Francisco und New York. Bates berichtet künftig an Brendon Craigie, Global CEO von Hotwire. Alle Mitglieder der jeweiligen Führungsteams von Hotwire und Eastwick verbleiben im Amt. Nach dieser Akquisition beschäftigt Hotwire in den USA 70 Mitarbeiter, 42 davon in San Francisco und 28 in New York.

Eastwick wurde 1991 gegründet und feierte in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Die Agentur bietet zahlreiche innovative Dienstleistungen, beispielsweise CMO-in-Residence und das Digital Brand Lab. Eastwick genießt ein gutes Ansehen und hat Preise als Technologie-Agentur für Kunden von Startups bis hin zu den weltweit größten Konzernen gewonnen. 2015 wurde Eastwick zur North America Technology Agency of the Year 2015 gekürt.

Brendon Craigie, Global CEO, Hotwire PR: „Gemeinsam mit Eastwick katapultieren wir Hotwire in die Top-10 der PR-Agenturen im Technologiebereich in den USA. Das verschafft uns nicht nur Insider-Zugang zum Technologie-Hub der Welt, sondern es fordert auch das klassische multinationale PR-Agenturmodell heraus.“

„Ich hatte schon immer größte Hochachtung vor der Arbeit von Hotwire und dem hohen Ansehen, das dieses preisgekrönte Unternehmen in der ganzen Welt genießt. Die Fusion mit Hotwire versetzt uns in die Lage, die Auswirkungen unseres kreativen Denkens zu vervielfachen und unseren Kunden behilflich zu sein, ihr Ansehen zu steigern und ihr Wachstum in Nordamerika und rund um den Globus zu beschleunigen“, sagte Barbara Bates, neu ernannter CEO, USA, Hotwire PR.

Anlässlich der Übernahme wurde eigens ein Video produziert, unter diesem Link finden Sie es bei YouTube.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal