Agenturen Agentur Clarity PR bietet spezielle PR-Services für Start-ups

McCabe Sami CEO Clarity PRDie Agentur Clarity PR, nach eigenen Angaben „PR-Spezialist für weltweit schnell wachsende Technologie-Unternehmen“, startet ein neues Angebot für Start-ups vor der Series-A-Finanzierung. Mit dem so genannten Launchpad-Angebot stellt Clarity-PR einen Baukasten aus PR-Tools, Inhalten und Social Media-Diensten für die Jungunternehmen bereit. Die Tools sollen es jungen Start-ups ermöglichen, ihr Profil zu schärfen, ohne direkt eine langfristige Investition stemmen zu müssen, wie es in der Regel bei der Arbeit mit externen Agenturen der Fall ist, führt Clarity-CEO Sami McCabe (Foto) an. Die Produktpalette besteht aus sechs unterschiedlichen Service-Leistungen. Clarity PR arbeitet mit 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in Berlin, London und New York sitzen.

Clarity’s Launchpad Services beinhalten:

  • Pressemappe: Eine Pressemappe beinhaltet grundlegende Materialien und Bilder für Journalisten. Dieses stellt ihr auf eurer Homepage zum Download bereit oder schickt es auf Nachfrage raus. Darin sind alle wichtigen Informationen über das Unternehmen enthalten, damit der Journalist die Idee versteht und auch darüber schreiben kann.
  • Fachartikel: Das Team von Clarity besteht neben erfahrenen PR’lern auch aus ehemaligen Journalisten, welche verschiedene Ansichten und Denkweisen in einem Fachartikel verbinden und zum Ausdruck zu bringen. Das steigert die Bekanntheit des Unternehmens und des Artikelurhebers und somit eure persönliche Bekanntheit und die des Unternehmens - in genau den Medien die ihr für wichtig haltet.
  • Infografiken: Unser Content-Team ist darauf spezialisiert, komplexe Sachverhalte in einem einzigen Bild darzustellen. Unwiderstehlich für Journalisten und perfekt geeignet für soziale Medien.
  • Medientraining: Ganz egal, ob du dich auf das nächste Event vorbereitest oder im nächsten Interview brillieren willst, wir bereiten dich auf die verschiedensten Situationen vor, um aus jeder Möglichkeit das meiste im Umgang mit den Medien herauszuholen.
  • Social Media-Starter-Paket: Eine klare Social Media-Strategie ist für Technologie-Start-ups heute nicht mehr wegzudenken und ein wesentlicher Bestandteil eines Business- und Marketingplans. Mit unserem Starter-Paket wollen wir euch die Arbeit erleichtern und mit Empfehlungen und vorgefertigten Templates die Planung vereinfachen und somit einen gelungenen Start garantieren.
  • Webseiten Analyse: Jede unserer maßgeschneiderten Webseiten-Analysen wird von einem unserer ehemaligen Journalisten durchgeführt. Dabei erhaltet ihr einen Einblick in eure derzeitigen Interaktionen, basierend auf der Unternehmens-Webseite. Zusätzlich geben wir euch auch passende Ratschläge zur Verbesserung des Nutzererlebnisses.

Gründer und Geschäftsführer Sami McCabe, erklärt die Hintergründe des Angebots: „Ein vollständiges PR-Programm mit einer langen Bindung an eine Agentur ist für die meisten frühen Start-ups häufig nicht zu stemmen. Trotzdem ist es für alle Gründer wichtig, ihre Marke im meist stark umkämpften Umfeld gut zu positionieren und vor allem zu stärken. Deshalb haben wir Launchpad entwickelt. Mit diesem Service möchten wir Gründern die Möglichkeit bieten, durch die Zusammenarbeit mit langjährigen PR-Experten ihre Chancen auf Erfolg zu steigern. Wir bringen Launchpad zunächst auf den europäischen Markt. Jedoch planen wir, den Service auch in anderen Regionen anzubieten.”

Seitennavigation