Agenturen Neuer Markenauftritt von Hoffmann und Campe

Hoffmann und Campe LogoDer Hamburger Corporate Publisher Hoffmann und Campe stellt sich im Jahr seines 20-jährigen Bestehens neu auf: mit neu zusammengesetzter Geschäftsführung, verschiedenen Neukunden und erweitertem Geschäftsfeld, das auf einer veränderten Unternehmensphilosophie aufbaut. Unterstrichen werden die Veränderungen durch einen neuen Markenauftritt: Hoffmann und Campe X. Das „X“ im neuen Namen steht ebenso für Veränderung wie für Verbundenheit. Mit den aufeinander abgestimmten Strategiefeldern Content, Channels und Connectivity will man im Markt für neue Akzente sorgen. Geschäftsführer Christian Schlottau. „Es geht nicht mehr allein darum, Content auf unterschiedlichen Kanälen zu orchestrieren, sondern darum, durch gut erzählte Geschichten Verbindungen zu schaffen, Mensch und Marke in einer komplexen und facettenreichen Medienwelt zusammenzubringen. Das neue Stichwort lautet: Konnektivität.“

Mit der Umbenennung und der neuen Unternehmensphilosophie startet Hoffmann und Campe X in das 21. Jahr seines Bestehens. Nach außen signalisieren dies in der Geschäftsführung neben Christian Schlottau (Schwerpunkt Marketing) die beiden neuen Geschäftsführer Christian Backen (Strategie und Operations) und Alexander Uebel (Finanzen). Zudem wurde auch das Team gezielt um weitere Spezialisten ergänzt.

Zu den Kunden von Hoffmann und Campe X zählen unter anderem BMW, Gaggenau, Hochtief, RWE, T-Systems, Vodafone und ZF Friedrichshafen. Hinzu kamen in 2015 und 2016 die Asklepios Kliniken, das Chemieunternehmen BASF, der Informations- und Software-Dienstleister Datev, die Kaffeerösterei J. J. Darboven, die Uhren-Manufaktur A. Lange & Söhne, die Messe Frankfurt, der Industriebetrieb Sachs, der Versicherungskonzern Talanx, das Buchhandelsunternehmen Thalia, sowie der Spielzeughändlerverband Vedes.

Seitennavigation