1. Die Serviceplan-Gruppe in München freut sich. Zum zweiten Mal in Folge belegt die größte inhabergeführte Agentur Deutschlands 2013 den ersten Platz im „w&v“-Kreativranking. Serviceplan hat damit geschafft, was zuvor nur Jung von Matt und Springer & Jacoby gelang: die Titelverteidigung. Auf Platz Zwei folgt – inzwischen weit aufgerückt – BBDO. Das Düsseldorfer Network stellte mit Arbeiten für den BUND (Ketchum Pleon) oder Smart seine Kreativität nachdrücklich unter Beweis.
  2. Namics 13 heißt eine neue digitale Kommunikationsagentur aus dem Hause Namics, einem Webdienstleister mit Sitz in Zürich. Unter Namics 13 bündelt der Werbedienstleister verschiedene Marketing- und Kommunikationsservices. Dazu gehören Strategy, Digital Branding, Digital Corporate Communication, Digital Advertising, Content Services und Performance Management. Die Agentur wird von Lars Holthusen (Leitung), Michael Rottmann (Beratung) und Felix Widmaier (Kreation) geleitet. Weitere Informationen auf der Website der neuen Agentur.
  3. Außer Ketchum Pleon (wir berichteten) ist auch Edelman bei der Verleihung der European Excellence Awards ausgezeichnet worden. Edelman EMEA wurde gar „Agentur des Jahres“ und gewann durch Edelman Türkei und Spanien zwei weitere Trophäen bei der Gala am 5. Dezember in München. Mit einer Kampagne für den Kunden Hilton WW siegte Edelman Türkei in der Kategorie „Social Media“. In der Länderkategorie „Spanien“ erhielt das dortige Edelman-Team einen Award für die Arbeit für den Kunden Albal.

Seitennavigation