Frank Schönrock

Zum Thema „Krise Insights – der Alltag eines Krisenmanagers“ spricht Frank Schönrock, CEO der Agentur Grayling (Deutschland), am 20. Juli beim letzten LPRS-PR-Salon im Sommersemester. Die Leipziger PR-Studenten erwarten am 20. Juli um 19:00 Uhr in der Villa Ida, Menckestraße 27, spannende Einblicke, welche Beratungsleistungen eine Kommunikationsagentur bei Krisen bieten kann und welche Tools dafür genutzt werden. Darüber hinaus soll Schönrock berichten, wie er selbst zum Krisenmanager wurde.

Der CEO des deutschen Grayling-Ablegers besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratung von Krisen- und Issues-Management-Mandaten für unterschiedliche Industrien. Er war in dieser Zeit als externes Mitglied in Krisenstäben tätig und verantwortete die Kommunikationsstrategie und Umsetzung in Krisensituationen für mittelständische Unternehmen und Großkonzerne aus der Ernährungs- und Getränkebranche sowie Konsumgüterindustrie und Handel. Neben der Krisenberatung berät Schönrock auch Unternehmen, die sich in Rechtstreitigkeiten befinden (Litigation PR). Er arbeitet seit Oktober 2014 bei Grayling.

Als Moderatorinnen führen Nadja Enke und Florentina Liefeith, beide Master-Studentinnen in Leipzig, durch den Abend.

Die letzte Veranstaltung des LPRS im Sommersemester findet am 25.Juli statt, es ist ein Krisentraining-Workshop mit CNC.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal