Content-Strategie und Content-Marketing sind in den vergangen Jahren zu festen Bestandteilen von Unternehmenskommunikation und Marketing geworden. Mittendrin in dieser Entwicklung ist seit 2013 das Content Strategy Camp („cosca“). Mit jährlich rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ist es zu einem der zentralen Treffpunkte der deutschsprachigen Content-Community geworden. Am 22. Juni ist es wieder soweit. Unter dem Motto „Celebrate Content“ feiert eine bunte Mischung aus Expertinnen und Experten aus Unternehmen und Agenturen bis zu 24. Juni das fünfte Jubiläum “ihres” coscas auf dem Mediencampus der Hochschule Darmstadt in Dieburg.

Inhaltlich dreht sich dann wieder alles um neueste Entwicklungen und praktische Fragestellungen aus Content-Strategie, Content-Marketing, Unternehmenskommunikation, Webdesign, User Experience und Informationsarchitektur. Wer dabei sein will, kann sein Ticket auf der Website des Content Strategy Camps buchen. Im Rahmen des cosca17 feiert das Mittelstandscamp Kommunikation seine Premiere. Es setzt den Schwerpunkt auf die Anforderungen, die mittelständische Unternehmen an Kommunikation und Marketing haben. Ausführlichere Informationen gibt es auf der Website.

Die Teilnahme am Content Strategy Camp und dem Mittelstandscamp Kommunikation ist wie in den vergangenen Jahren kostenfrei. Stattdessen rufen die Veranstalter zu einer Spendenaktion für die Initiative Uridu auf. Uridu macht Gesundheitswissen für Landfrauen in Entwicklungsländern einfach zugänglich. Und zwar als Audio-Inhalte mit Hilfe solarbetriebener MP3-Player.

Das Content Strategy Camp und das Mittelstandscamp Kommunikation werden als BarCamp organisiert. Im Unterschied zu anderen Konferenzen steht das Programm nicht im Vorfeld fest, sondern wird gemeinsam von den Teilnehmenden vor Ort gestaltet. Was ins Programm kommt, wird bei sogenannten „Session Pitch“ entschieden. Alle, die einen Beitrag leisten oder eine Frage diskutieren möchten, stellen ihre Themen vor. Die Teilnehmer stimmen dann über die Vorschläge ab.

Veranstalter des cosca17 und des Mittelstandscamps Kommunikation ist die Mittelstand 4.0 Agentur Kommunikation. Kooperationspartner sind die Agenturen Script Communications, SinnerSchrader und Fink & Fuchs sowie der Studiengang Onlinekommunikation an der Hochschule Darmstadt.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal