Thom Dennis Marketingleiter BVB DortmundNichts beeinflusst unser (Kauf-)Verhalten so sehr wie Emotionen. Wer bewegen will, muss die Klaviatur der Emotionen verstehen und spielen können. Daher lädt die Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen (AIKA e.V.) zahlreiche Vertreter von NRW-Kommunikationsagenturen am 26. Oktober zum mittlerweile fünften Agenturgipfel Ruhr in Bochum mit dem diesjährigen Motto „Macht der Emotionen“ ein. „Kaufen mit Gefühl“ heißt die Thematik, mit der Referentin Jennifer Schmidt, wissenschaftliche Mitarbeiterin der Bergischen Universität in Wuppertal, den Tag beginnen wird. Im Fokus steht dabei, dass Agenturen den Einfluss von Emotionen auf Markenerlebnisse und das Kundenverhalten erkennen müssen. Im Anschluss wird Holger Geißler, Head of Research und Sprecher von YouGov, die Liebe zu Marken darstellen. Am Beispiel einer der großen Lovebrands Deutschlands wird der letzte Referent des Tages, BVB-Marketingleiter Dennis Thom (Foto), am Nachmittag darüber berichten, was das Führen einer emotionalen Marke bedeutet.

In einer abschließenden Podiumsdiskussion können Meinungen zum Gipfel-Thema ausgetauscht werden. Der in Kooperation mit der IHK Mittleres Ruhrgebiet veranstaltete Agenturgipfel Ruhr findet am 26. Oktober von 14.00 bis 18.00 Uhr in der IHK Mittleres Ruhrgebiet, Ostring 30-32 in Bochum statt. Die Teilnahmekosten betragen 49,00 Euro pro Person. Anmeldung per E-Mail an AIKA.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal