ECC Logo ohne JahrInternationaler PR-Kongress im Vorfeld der DPRG PR-Preis-Gala. Am 22. und 23. März 2017 findet die dritte European Communications Convention  (ECC ’17) statt, diesmal wieder in München im Schloss Nymphenburg. Unmittelbar im Anschluss, am Abend des 23. März, lädt die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) zur PR-Gala aus Anlass der Verleihung der Internationalen Deutschen PR-Preise ein. Ein besonderes Highlight erwartet die ECC-Teilnehmer beim Get-Together-Abend am 22. März im Haus der Bayerischen Wirtschaft. Wie in den Vorjahren rechnen die ECC-Organisatoren mit der Teilnahme zahlreicher PR-, Kommunikations- und CSR-Experten aus vielen Ländern Europas, zum Teil sogar aus Übersee.

Offizielles Partnerland ist das Vereinigte Königreich, das bei der ECC ‘17 durch das britische CIPR vertreten wird. Deshalb verwundert es auch nicht, dass sich ein Themenschwerpunkt mit dem Brexit und seinen Folgen für die internationale Public Relations befasst. Weitere Schlüsselthemen sind die Kommunikation im Zusammenhang mit der Flüchtlingswelle, die Social-Media-Optimierung und die Nutzung des Internets angesichts der wachsenden Cyber-Kriminalität.

Neben dem britischen Verband und der deutschen DPRG unterstützen zahlreiche nationale und internationale PR-Berufsverbände und Organisationen die Tagung, darunter der österreichische PRVA. Medienpartner ist traditionell das "PR-Journal". Die European Communications Convention wird von einem Team aus erfahrenen PR- und Eventexperten ausgerichtet, darunter auch Vorstandsmitglieder der DPRG-Landesgruppe Bayern. Die neue Website wird in Kürze freigeschaltet. Informationen unter info@achelis.de.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal