Termine Landau Media startet Eventreihe rund um globale Informationsversorgung

Mommert Uwe Vorstand Landau Media AGChina erreichte 2015 mit Exporten im Wert von rund 2,275 Billionen US-Dollar die Spitzenposition unter den größten Exportnationen weltweit, gefolgt von den USA und Deutschland mit gut 1,3 Billionen USD. Waren und Güter „made in Germany“ erfreuen sich trotz Abgasskandal und schwächelnder Exportmärkte großer Beliebtheit in der Welt und sind nach wie vor der Konjunkturmotor für die exportorientierte deutsche Wirtschaft. Deutschland trotzt den Krisen und deutsche Unternehmen stehen mehr denn je für Internationalität und globalen wirtschaftlichen Erfolg. Unternehmen, Marken und Produkte auf Expansionskurs rund um den Globus – was bedeutet das für die Unternehmenskommunikation? Welche Themen treiben die mediale Berichterstattung in den einzelnen Märkten und wie sieht das mediale Image von Produkten und Marken im Ausland aus? Antwort auf diese Fragen gibt Landau Media ab dem 30. August. Dann startet die Eventreihe „Überblick weltweit – wie unterstützt ein globales Monitoring Marketing und Kommunikation?“.

„Wenn es um die Steuerung von Kampagnen in einem globalen Kontext geht, dann ist schnell ein Blick auf Konsumentenmeinungen und Medienberichterstattung in den jeweiligen Märkten gefragt. Mit unserer Eventreihe ‚Überblick weltweit‘ wollen wir hier Anwendungsbeispiele geben und zeigen, wie sich einfach, schnell und kosteneffizient ein globales Monitoring aufsetzen lässt“, so Uwe Mommert (Foto, © Andrea Katheder), Vorstand von Landau Media. „Wir freuen uns auf spannende Diskussionen und Einblicke in Praxisbeispiele aus dem Alltag von Kommunikationsverantwortlichen“, so Mommert weiter.

Die Veranstaltungsreihe, zu der Landau Media ab Ende August einlädt, startet am 30. August in Düsseldorf und macht bis zum Herbst Station in Frankfurt (31.08.), Hamburg (06.09.), Stuttgart (08.09.), München (11.10.) und Nürnberg (12.10.). Der Beginn ist jeweils um 19:00 Uhr.

Uwe Mommert, Gründer und Vorstand der Landau Media AG, und Morten de Renouard, Senior Sales Executive Infomedia A/S, beschäftigen sich in ihren Impulsvorträgen – teils auch in englischer Sprche – mit den folgenden Themen:

Globales Cross-Media Monitoring

  • Marken, Mitbewerber und kritische Informationen in Echtzeit verfolgen und zeitnah reagieren. Best Practice Beispiele: Was lässt sich von erfolgreichen Evaluations-Cases lernen?

Medienanalysen & Kommunikationscontrolling

  • Individuelle Dashboards, Reports oder Analysen der relevanten Daten. Welche Kampagnen waren in welchen Ländern erfolgreich, wen habe ich erreicht?

Pressespiegel & Professionelle Reports

  • Zeitzonen-, kontinent- und länderübergreifende Pressespiegel in mehreren Sprachen, inkl. Zusammenfassungen, Updates, Trendanalysen. Wie lassen sich zeit- und ressourcenschonend Mitarbeiter, Führungsteams und Stakeholder informieren?

Online & Social Media Monitoring

  • Überwachung von Kundenkommentaren, Diskussionen und Usermeinungen in sozialen Medien weltweit.

Im Anschluss an die Impulsvorträge lädt Landau Media bei Drinks und Fingerfood zum Networken ein. Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung zur Roadshow möglich.

Über Landau Media: Die Berliner Landau Media AG ist einer der führenden Anbieter im Bereich Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen in Deutschland. Mit 280 Mitarbeitern erstellt Landau Media Analysen und Pressespiegel aus nationalen und internationalen Printmedien, Online inklusive Social Media, TV, Hörfunk und Nachrichtenagenturen. Das Unternehmen ist seit über 19 Jahren am Markt tätig.

Seitennavigation