Studien Studien compact (1) (27./28. KW-2016)

  1. Umfrage: Trendmonitor Interne Kommunikation 2016:
    Wie verändert sich die Interne Kommunikation – und was bedeutet das für das Berufsbild des internen Kommunikationsmanagers? Dieser Frage geht die SCM – School for Communication and Management bereits zum vierten Mal nach, in diesem Jahr gemeinsam mit MPM Corporate Communication Solutions. Der Fokus der Studie liegt auf den organisatorischen Rahmenbedingungen, dem Arbeitsfeld und den Instrumenten sowie dem Profil der internen Kommunikationsmanager. Welchen Stellenwert die Mitarbeiterzeitung aktuell inne hat und welche Rolle die Digitale Transformation in der Internen Kommunikation bereits spielt, wird ebenfalls erfragt. Unter diesem Link können PR-Schaffende bis zum 15. August an der Online-Umfrage teilnehmen. Die Auswertung erscheint im November und wird auf der Tagung Interne Kommunikation am 2./3. November in Düsseldorf vorgestellt.

Seitennavigation