Cision LogoDer Anbieter von Software und Dienstleistungen für Fachleute aus den Bereichen Public Relations und Marketingkommunikation Cision, Chicago, hat für seine Communications Cloud™ neue Funktionen und Produktverbesserungen eingeführt. Sie sind darauf ausgelegt, dass Kommunikatoren Influencer identifizieren, Kampagnen entwerfen und steuern sowie über die relevanten Kommunikationskanäle hinweg eine höhere Wertschöpfung erreichen können.

Die jüngste Version der Cision Communications Cloud™ bringt für die Branche weitere Möglichkeiten mit sich, mit denen Multi-Channel PR-Kampagnen ganzheitlich durchgeführt und deren Ergebnisse gemessen werden können. Die Aktualisierungen umfassen unter anderem eine Einbindung von Google Analytics und Adobe Omniture, womit die Auswirkung von PR-Kampagnen auf Geschäftsziele nachverfolgt werden können sollen. Zu den weiteren Funktionen gehören die neue „Das könnte Ihnen auch gefallen"- und die „Trending Influencers"-Funktion über Cision Influencer Graph sowie eine erweiterte Beobachtung von sozialen Medien.

„Die jüngste Version der Cision Communications Cloud™ nimmt sich zwei der größten Herausforderungen in der Branche an: die Kommunikation über Tausende von Influencern und Dutzende von Kanälen zu steuern und die Möglichkeit, die Auswirkungen auf den tatsächlichen geschäftlichen Erfolg auf diese Bemühungen zurückzuführen", sagte Kevin Akeroyd, CEO von Cision. „Die Produktverbesserungen von heute ermöglichen es den Fachleuten aus der Marketingkommunikation, die Herausforderungen direkt anzugehen, ausgerüstet mit einer einzigen, umfassenden Plattform sowie mit aussagekräftigen Analysen und Daten."

Bei diesem Update handelt es sich um die zweite große Produktaktualisierung der Cision Communications Cloud™ seit dem Start der Plattform im Oktober 2016. Das aktuelle Update folgt fast unmittelbar auf die kürzlich erfolgte Notierung des Unternehmens an der New Yorker Börse (CISN) und soll das Engagement von Cision für Innovationen und die angestrebte führende Rolle bei der Transformation der „Earned Media"-Branche in Sachen Informationen und Technik unterstreichen.

Die derzeitigen Kunden der Cision Communications Cloud™ haben ein Upgrade erhalten, mit dessen Hilfe sie neue Funktionen bekommen können. Zudem können sie sich mit ihrem jeweiligen Kundenbetreuer in Verbindung setzen, um weitere Informationen zu erhalten.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de