Tipps & Lesehinweise Pitch-Leitfaden: Vom Suchen und Finden der richtigen Agentur

VDRJ LogoDer PR-Kreis der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten (VDRJ) hat einen Pitch-Leitfaden aufgelegt. Damit will die Organisation touristische Unternehmen bei der Agentursuche unterstützen. Das Dokument liefert unter der Überschrift „Pitch Perfect: Vom Suchen und Finden der richtigen Agentur“ Informationen und Checklisten zu Themen wie Briefing, Auswahlverfahren und Ausgestaltung der Zusammenarbeit. Dies soll dazu beitragen, den Prozess für beide Seiten fair zu gestalten. Der Leitfaden entstand unter anderem im Austausch mit Experten wie „PR-Journal“-Autor Heiko Burrack, Burrack NB Advice, und „PR-Journal“-Chefredakteur Thomas Dillmann, die beide Praxis-Tipps beisteuerten. Insgesamt 25 der im VDRJ PR-Kreis vertretenen PR-Agenturen und Pressestellen tragen den Pitch-Leitfaden durch das „Unterzeichnen mit ihrem Logo“ mit. Der Pitch-Leitfaden kann kostenlos via VDRJ-Website bestellt werden.

Seitennavigation