DPA Infografik ueber InfografikenSie haben eine Botschaft, mit der Sie Ihre Zielgruppe auf innovative Weise erreichen wollen? Sie sind auf der Suche nach einem echten Eyecatcher? Oder wollen ein komplexes Thema darstellen und laufen dabei Gefahr, in der Zahlen- und Datenflut den Überblick zu verlieren? Dann kann eine gute Infografik die Lösung sein. Oft wird das Potenzial von Grafiken in den Medien, insbesondere auch in Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, noch gar nicht richtig genutzt, sind sich Experten aus der Praxis sicher. Ideal sind sie, um zeitliche Zusammenhänge und Dynamiken aufzuzeigen. Auch große Datenmengen oder komplizierte Zusammenhänge wie industrielle Produktionsprozesse lassen sich visuell viel besser begreifen als in einem Text. Die Deutsche Presse Agentur (dpa), Hamburg, hat zum Thema zehn Gebote zusammengestellt. Hier geht’s zur Infografik auf die dpa-Website.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal