Tipps & Lesehinweise Prioritäten bei PR-Agentur-Auswahl

Das communication-college (cc), Ladenburg/Heidelberg hat erneut 40 leitende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die PR-Agenturen beauftragen oder an der Auswahl massgeblich beteiligt sind, von Verbänden und Unternehmungen befragt, welche Prioritäten sie setzen, wenn es um die Auswahl einer PR-Agentur geht. Dabei stehen die dauerhafte Zuverlässigkeit (auch: Vereinbartes wird eingehalten, Rückrufe erfolgen umgehend), die Kreativität (realisierbare Ideen, andere Denkansätze) und das PR-Know How (Generalisten mit umfassendem, praktischen Wissen) mit fast zwei Drittel der Nennungen unangefochten auf den ersten Plätzen.

Im Gegensatz zu der Befragung vor zwei Jahren gab es aber auch Verschiebungen in der
Gewichtung: Wichtiger beurteilt wurde das PR-Know How (kein Wunder in der Schnelligkeit der Zunahme des Wissens), wichtiger wurde auch das Kostenbewusstsein bewertet (der nationale und internationale Kostendruck zeigt auch hier Auswirkungen) und die schon relativ vernachlässigbare Mitgliedschaft in Verbänden und Interessenvertretungen wurde nochmals mit 50 Prozent geringerem Anteil in die Bedeutungslosigkeit herabgestuft.

Weitere Infos: www.communication-college.org.

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