Preise, Preise, Preise – die Meldungen zu den Gewinnern der einzelnen Kategorien füllten Bildschirmseiten. Allein 93 Tweets waren es an der Zahl, alle abgesetzt am 23. Mai. An diesen Tag wurden die Gewinner des Sabre Awards EMEA 2017 im Rahmen eines Dinner im Roundhouse in London geehrt. Veranstalter und Ausrichter der 13. Ausgabe des Awards war der „Holmes Report“, New York und London. Mehr als 2.400 Einsendungen gab es zu diesem Wettbewerb, der „überlegene Leistungen in Branding, Reputation und Engagement“ anerkennt. Deutsche Mitglieder der Jury waren Wolfgang Lünenbürger, Cohn & Wolfe; Susanne Marrell, Edelman.ergo, und Michael Schröder, Orca Affairs. Hier kommen die deutschen Gewinner.

Platinum Sabre Award for Best in Show

„Mein Kampf – gegen Rechts“—Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland e.V. und Ogilvy Public Relations GmbH

Gold Sabre Awards – Geographic Categories

Region DACH: „Mein Kampf – gegen Rechts“—Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland e.V. und Ogilvy Public Relations GmbH

Pan-European Programme: Croatia - Out of Office Award— Kroatische Zentrale für Tourismus und Grayling Austria, Grayling Kroatien und Grayling Deutschland

Gold Sabre Awards – Practice Areas

Community Relations: Jointly Chartering New Territory – Early Participation in Germany's Largest Electricity Grid Project—TenneT

Guerrilla Marketing: “Social Crime Shopping” - eBay Corporate Services GmbH und achtung! GmbH

Trade Show: World Premiere Mercedes-Benz E-Class - The First Car Seating 450 People—Daimler AG und Oliver Schrott Kommunikation GmbH

Gold Sabre Awards – Industry Sectors

Associations: Makers Wanted—Bavarian Crafts Association und Ketchum Pleon GmbH

Not for Profit: „Mein Kampf – gegen Rechts“—Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland e.V. und Ogilvy Public Relations GmbH

Kategorie Telecommunications, Kampagne: “Empowering the people through debate on digitalisation”; Telefónica Deutschland

In2 Sabre Award EMEA Winners

Best Use of Tumblr, Vine, Pinterest, Snapchat or Instagram
Certificate of Excellence: Makers Wanted—Bavarian Crafts Association und Ketchum Pleon GmbH

Real Time Engagement
Certificate of Excellence: Social Crime Shopping—eBay Corporate Services GmbH und achtung! GmbH

Gamification
Certificate of Excellence: Apocalypse Live – Fox Networks Group Germany GmbH und RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG sowie achtung! GmbH

Digital Video
Winner: Parkour Action—EnBW Energie Baden-Württemberg AG und Ketchum Pleon GmbH
Certificate of Excellence: Crawinkel. A Real Christmas Story—eBay Corporate Services GmbH und achtung! GmbH

Best Use of Social Media Agency
Certificate of Excellence: Social Recruiting mit "Star Wars" & Tarantino—fischerAppelt

Consultancies of the Year

Pan-EMEA Consultancy of the Year: Weber Shandwick

DACH Consultancy of the Year: Faktor3

Corporate Consultancies of the Year: Instinctif Partners

Financial PR Consultancy of the Year: CNC - Communications & Network Consulting

Best Consultancy To Work For in Continental Europe: Schwartz Public Relations (Platz 2: Hering Schuppener)


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal