Preise, Preise, Preise – die Meldungen zu den Gewinnern der einzelnen Kategorien füllten Bildschirmseiten. Allein 93 Tweets waren es an der Zahl, alle abgesetzt am 23. Mai. An diesen Tag wurden die Gewinner des Sabre Awards EMEA 2017 im Rahmen eines Dinner im Roundhouse in London geehrt. Veranstalter und Ausrichter der 13. Ausgabe des Awards war der „Holmes Report“, New York und London. Mehr als 2.400 Einsendungen gab es zu diesem Wettbewerb, der „überlegene Leistungen in Branding, Reputation und Engagement“ anerkennt. Deutsche Mitglieder der Jury waren Wolfgang Lünenbürger, Cohn & Wolfe; Susanne Marrell, Edelman.ergo, und Michael Schröder, Orca Affairs. Hier kommen die deutschen Gewinner.
Platinum Sabre Award for Best in Show
„Mein Kampf – gegen Rechts“—Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland e.V. und Ogilvy Public Relations GmbH
Gold Sabre Awards – Geographic Categories
Region DACH: „Mein Kampf – gegen Rechts“—Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland e.V. und Ogilvy Public Relations GmbH
Pan-European Programme: Croatia - Out of Office Award— Kroatische Zentrale für Tourismus und Grayling Austria, Grayling Kroatien und Grayling Deutschland
Gold Sabre Awards – Practice Areas
Community Relations: Jointly Chartering New Territory – Early Participation in Germany's Largest Electricity Grid Project—TenneT
Guerrilla Marketing: “Social Crime Shopping” - eBay Corporate Services GmbH und achtung! GmbH
Trade Show: World Premiere Mercedes-Benz E-Class - The First Car Seating 450 People—Daimler AG und Oliver Schrott Kommunikation GmbH
Gold Sabre Awards – Industry Sectors
Associations: Makers Wanted—Bavarian Crafts Association und Ketchum Pleon GmbH
Not for Profit: „Mein Kampf – gegen Rechts“—Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland e.V. und Ogilvy Public Relations GmbH
Kategorie Telecommunications, Kampagne: “Empowering the people through debate on digitalisation”; Telefónica Deutschland
In2 Sabre Award EMEA Winners
Best Use of Tumblr, Vine, Pinterest, Snapchat or Instagram
Certificate of Excellence: Makers Wanted—Bavarian Crafts Association und Ketchum Pleon GmbH
Real Time Engagement
Certificate of Excellence: Social Crime Shopping—eBay Corporate Services GmbH und achtung! GmbH
Gamification
Certificate of Excellence: Apocalypse Live – Fox Networks Group Germany GmbH und RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG sowie achtung! GmbH
Digital Video
Winner: Parkour Action—EnBW Energie Baden-Württemberg AG und Ketchum Pleon GmbH
Certificate of Excellence: Crawinkel. A Real Christmas Story—eBay Corporate Services GmbH und achtung! GmbH
Best Use of Social Media Agency
Certificate of Excellence: Social Recruiting mit "Star Wars" & Tarantino—fischerAppelt
Consultancies of the Year
Pan-EMEA Consultancy of the Year: Weber Shandwick
DACH Consultancy of the Year: Faktor3
Corporate Consultancies of the Year: Instinctif Partners
Financial PR Consultancy of the Year: CNC - Communications & Network Consulting
Best Consultancy To Work For in Continental Europe: Schwartz Public Relations (Platz 2: Hering Schuppener)
Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de