500 Werber, Kreative und Marketing-Profis von Agenturen, Unternehmen und Verlagen aus dem deutschsprachigen Raum kamen am 19. Mai zur 25. Verleihung der Comprix Gold Awards nach Berlin, um die Kreativsten der Healthcare-Kommunikation auszuzeichnen. Im TIPI am Kanzleramt wurden 39 Gold Awards für visionäre Kampagnen und kreative Visionen aus 217 Finalisten ausgewählt. Zusätzlich gab es ein spektakuläres Rahmenprogramm.

„And the winner is“ auch in diesem Jahr die WEFRA Werbeagentur, sie errang sechs Gold Awards und damit Platz 1 der TOP Agenturen. Die Nächstplatzierten des Comprix 2017 waren Publicis Pixelpark mit vier Gold Awards. Mit jeweils dreimal Gold wurden M&S Saatchi, Serviceplan Health & Life und die Schmittgall Gruppe (BOOSTing Communication, Leonhardt & Kern, Schmittgall Werbeagentur) ausgezeichnet. Je zwei Awards mit nach Hause nehmen konnten: antwerpes, ghg | grey healthcare group, Jung von Matt, PEIX Healthcare Communication, Pink Carrots Communications und Wegener Werbung.

Mit je einem Award wurden acht Agenturen ausgezeichnet: Buddybrand, cyperfection, das creative auge./werbeagentur, DDB Health, DNMC, Havas Life Bird & Schulte, Hochhaus Agentur und Spirit Link Medical. In den Top-Five des Comprix-Rankings seit Beginn des Awards 1993 steht die Schmittgall Gruppe mit 66 Gold Awards auf Platz 1, gefolgt von Ogilvy (42), Serviceplan (39), Sudler & Hennessey (37) und PEIX Healthcare Communication (30).

Über den Comprix: Der Preis für kreative Healthcare-Kommunikation wird ausgerichtet vom Comprix-Beirat, zu dem die Verlage Deutscher Ärzteverlag und Springer Medizin, die Agenturen Brand Health, movendi, Peix Healthcare Communication, Schmidt-Bieber Communication, Schmittgall Werbeagentur, Serviceplan Health & Life, Spirit Link Medical, und Sudler & Hennessey sowie das Unternehmen Berlin-Chemie gehören.


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