Preise und Awards Mynewsdesk kürt „Newsroom of the Year 2016“ in drei Kategorien

Mynewsdesk LogoDie digitale PR-Plattform Mynewsdesk, Berlin, hat die Gewinner ihres „Newsroom of the year 2016“-Wettbewerbs bekannt gegeben. In der Kategorie der kleinen und mittelgroßen Unternehmen hat die Sparkasse Neuss gewonnen. Bei den großen und international tätigen Unternehmen belegt Villeroy und Boch Platz 1. Im sozialen und öffentlichen Sektor setzte sich die Felix Burda Stiftung durch. Der Award will Unternehmen und Organisationen für ihre Arbeit mit dem Newsroom belohnen und allen Newsroom-Nutzern Best Practices zeigen, wie der Newsroom von Mynewsdesk die PR-Arbeit effektiv unterstützt. Insgesamt wurden die Newsrooms in vier Kriterien bewertet: Digitale Visitenkarte, Effizienter PR-Workflow, Social Media und Content Marketing.

Mynewsdesk wurde 2003 in Stockholm von Journalisten und Web-Fachleuten ins Leben gerufen. Das Unternehmen expandiert nach eigenen Angaben kontintinuierlich. Seit 2013 ist die PR-Plattform auf dem deutschen PR Markt aktiv. Außer in Schweden und Deutschland gibt es weitere Niederlassungen in Großbritannien, Norwegen, Dänemark, Finnland und Singapur.