Preise und Awards PR-Preis-Jury sucht den „PR-Kopf des Jahres“: Vorschläge erwünscht

DPRG PR Preis2017 LogoIm Rahmen des Internationalen Deutschen PR-Preises der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) will die Jury auch in diesem Jahr den „PR-Kopf des Jahres“ küren. Ausgezeichnet werden soll eine Person aus dem Berufsfeld, die sich in der jüngeren Vergangenheit durch besondere beruflich einschlägige Leistungen hervorgetan hat und als Vorbild gelten kann. Dazu ist die Fachöffentlichkeit aufgerufen, bis zum 25. Januar Vorschläge einzureichen – eine Mitgliedschaft bei der DPRG ist nicht erforderlich. Die Vorschläge können per E-Mail eingereicht werden. Unter dem Stichwort „PR-Kopf“ in der Betreffzeile reicht ein kurzer Text mit dem Namen der vorgeschlagenen Person und einer kurzen Begründung. Sämtliche Angaben werden vertraulich behandelt. Die Jury ist zur Verschwiegenheit verpflichtet, die Identität des Einsenders bleibt anonym.

Unter allen Einsendern, deren Vorschläge es bei der Juryarbeit in die engere Auswahl schaffen, verlost der Medienfachverlag Oberauer, der den Internationalen Deutschen PR-Preis im Auftrag der DPRG organisiert, ein Ticket für die Preisverleihung am Abend des 23. März in München sowie für die am Folgetag stattfindende DPRG-Tour im Gesamtwert von knapp 500 Euro.

Mit dem PR-Preis der DPRG würdigt der Berufsverband seit Jahrzehnten die Macherinnen und Macher hinter erfolgreichen Projekten in den verschiedensten Disziplinen der Kommunikation. An der in diesem Jahr erstmals durchgeführten DPRG-Tour beteiligen sich die Unternehmen Accor Hotels, Allianz, BMW, Hubert Burda Medien, Microsoft, Munich RE, Sky und Telefonica: Verschiedene Routen führen zu jeweils drei ausgewählten Konzernen, deren Verantwortliche ihre Unternehmenskommunikation vorstellen und erläutern, wie sie den Herausforderungen im Umfeld der Organisation begegnen. Weitere Informationen zur Jury, zur Preisverleihung und zur DPRG-Tour finden sich auf der Website zum PR-Preis.

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