Preise und Awards „European Excellence Award 2016“: achtung! ist Agentur des Jahres

European Excellence Award StatueDer „European Excellence Award 2016“ sind entschieden: Agentur des Jahres wurde die Hamburger Kommunikationsberatung achtung!. Der Excellence-Award für die beste Kampagne ging an Caritas international / Deutscher Caritasverband für „Keys of Hope“. Betreuende Agentur war hier Ketchum Pleon, Düsseldorf. Bei der Gala am 8. Dezember im Berliner Ritz-Carlton Hotel wurden insgesamt 64 europäische Unternehmen, Agenturen und Organisationen für Kommunikationsleistungen in unterschiedlichen Disziplinen ausgezeichnet. Platzierungen aus diesem internationalen Preis fließen auch in das „PR-Journal“-PR-Kreativ-Ranking 2016 ein.

Als „Neue Agentur des Jahres” wurde die Londoner Agentur Marchmont ausgezeichnet. Das Internationale Paralympic Committee räumte doppelt ab. Es gewann sowohl den Preis für das beste Team als auch in Person von Sprecher Craig Spence die Auszeichnung für den „Professional des Jahres“.

Bei den weiteren Preisen in den Kategorien Branche, Kommunikationsdisziplinen und Länder kamen verschiedene deutsche Agenturen und Unternehmen zum Zuge. In der Kategorie Wissenschaft und Bildung siegte die Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein mit ihrer Kampagne zur Ansprache türkischstämmiger junger Leute. Die bereits genannte Kampagne „Keys of Hope“ von Caritas und Ketchum Pleon bekam neben dem Excellence-Award zusätzlich noch die Preise in den Kategorien „NGOs & Organisationen“ und Länderwertung „Deutschland, Schweiz, Österreich“ zuerkannt. Außerdem ging der Brand Relationship-Award an die Deutsche Telekom und der Preis für den besten Launch an die Deutsche Bank.

Die Liste mit allen Gewinnern findet sich auf der Website zum European Excellence Award 2016.

Seitennavigation