Preise und Awards Preise und Awards compact (3) (48. KW-2016)

  1. Kroker schreibt "beste Pressemitteilung des Jahres":
    Der Bonner Journalist und Redenschreiber Claudius Kroker hat mit seinem Büro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Wettbewerb "Beste Pressemitteilung des Jahres 2016" den ersten Preis gewonnen. Die für das Unternehmen ImmoConcept verfasste Pressemitteilung mit dem Titel "Studie: In Frankfurt fehlen bald 90.000 Wohnungen" ist nach Aussage der Jury „schnörkellos, informativ und knackig“. Der Wettbewerb wird vom Dienstleister Adenion GmbH veranstaltet. Mitglieder der Jury sind Ulf-Hendrik Schrader von Aufgesang, Jan Eppers von „Frische Fische“, Gernot Speck von Komm.Passion und Melanie Tamblé von Adenion / PR-Gateway.
  2. Hamburger PR-Agentur IC zweifach ausgezeichnet:
    Bei den “Best Practice Awards”, einem internen Wettbewerb des Public Relations Global Network (PRGN) mit 52 Agenturen weltweit, gewann die Hamburger PR-Agentur Industrie-Contact in diesem Jahr erneut zweimal. Bei der Preisvergabe in Lissabon Anfang November erhielt IC jeweils Bronze in den Kategorien „Digital Communications“ und „Corporate Communications“. Insgesamt traten in diesem Jahr 27 Agenturen in 17 Kategorien an. Die PRGN-Mitglieder treffen sich halbjährlich in wechselnden Städten rund um den Globus. Seit 2002 gehört IC zum Public Relations Global Network. Weiteres Mitglied aus Deutschland ist die cometis AG aus Wiesbaden.
  3. Startschuss für den Comprix 2017 ist gefallen:
    Der Comprix 2017 startet mit Neuigkeiten in die nächste Runde: eine neue, vierte Jury für Dentalkommunikation, gestaffelte Zeiten für Einreichungen, daran angepasste Teilnahmegebühren und nicht zuletzt die Premiere des Comprix Campus am 19. Mai 2017 in Berlin. Agenturen, Auftraggeber, Verlage und Berater können sich ab sofort bis spätestens 10. März 2017 mit ihren besten und kreativsten Arbeiten für den Healthcare-Kommunikations-Preis bewerben und sich so die Chance sichern, 2017 mit einem der begehrten Comprix Gold Awards belohnt zu werden. Ab sofort stehen auf der Comprix-Website die aktuellen Ausschreibungsunterlagen zum Download bereit.

Seitennavigation