1. Goldene Feder: „Globe“ schafft Hattrick in der Schweiz
    Zum dritten Mal in Folge gewinnt das von der Mannheimer Agentur Signum produzierte Mitarbeitermagazin des Industrieunternehmens GF (Georg Fischer) die Goldene Feder des Schweizer Verbands für interne Kommunikation (SVIK). Die Jury lobte „Globe“ als „Mitarbeitermagazin der Extraklasse. Signum hatte das Magazin 2013 neu konzipiert und ist seither für Redaktion, Gestaltung und Produktion verantwortlich. Die 40-seitige „Globe“ erscheint viermal im Jahr in sieben Sprachen. Seit fast 70 Jahren zeichnet der Schweizerische Verband für interne Kommunikation (SVIK) mit der Goldenen Feder die besten internen Kommunikationsmittel aus.
  2. PRVA schreibt erneut Wissenschaftspreis für PR aus:
    Der „Franz-Bogner-Wissenschaftspreis für PR“ zeichnet wissenschaftliche Arbeiten in „unerforschten Wissensbereichen der Öffentlichkeitsarbeit“ aus. Das Preisgeld beträgt 12.000 Euro. Die Ausschreibung läuft zum 31. Januar 2017. Der Wissenschaftliche Senat des Public Relations Verbandes Austria (PRVA) zeichnet Masterthesen, Master- und Magisterarbeiten aus. Die Arbeiten müssen in 2016 an einer österreichischen Universität oder Fachhochschule erstellt worden sein. Die Preisverleihung erfolgt im Frühsommer 2017. Weitere Informationen sind hier zu finden.

Heute NEU im PR-Journal