Preise und Awards Cannes Lions: Acht Einreichungen aus Deutschland auf der PR-Shortlist
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- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Viel Arbeit für die PR-Jury beim Cannes Lions Festival, das am 18. Juni begonnen und noch bis zum 25. Juni dauert. Die 20 Jurymitglieder um den deutschen Vertreter Hanning Kempe, FleishmanHillard, mussten sich durch 2.225 Einreichungen kämpfen. 239 Wettbewerbsbeiträge schafften es nun auf die Shortlist. Aus Deutschland stammten im PR-Bereich 85 Einreichungen. Knapp zehn Prozent wurden nun für die weitere Prüfung durch die Jury für die Shortlist nominiert. Die Agentur Jung von Matt ist mit drei Nominierungen vertreten, die übrigen fünf Agenturen sind die BBDO Group, Düsseldorf, die DDB Group, Berlin, Grabarz & Partner, Hamburg, Serviceplan, Berlin, sowie Thjnk, Hamburg.
Die deutschen Einreichungen, die es beim Cannes Lions Festival auf die Shortlist geschafft haben:
Agentur | Kunde | Arbeit |
BBDO Group, Düsseldorf | Caritas | Keys Of Hope |
DDB Group, Berlin | Pink Ribbon Germany | Check It Before It's Removed |
Grabarz & Partner, Hamburg | ZDK - Gesellschaft Demokratische Kultur | Donate The Hate |
Jung von Matt, Hamburg | Edeka | Home For Christmas |
Berliner Verkehrsbetriebe BVG | Is' Mir Egal | |
Deutsches Kinderhilfswerk | The Name Changer | |
Serviceplan, Berlin | Deutscher Anwaltverein | The Guy Who Cut Everything In Half |
Thjnk, Hamburg | Ikea Deutschland | The Great Sleep |
Quelle: Cannes Lions
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