Preise und Awards Cannes Lions: Acht Einreichungen aus Deutschland auf der PR-Shortlist

CannesFestival LogoViel Arbeit für die PR-Jury beim Cannes Lions Festival, das am 18. Juni begonnen und noch bis zum 25. Juni dauert. Die 20 Jurymitglieder um den deutschen Vertreter Hanning Kempe, FleishmanHillard, mussten sich durch 2.225 Einreichungen kämpfen. 239 Wettbewerbsbeiträge schafften es nun auf die Shortlist. Aus Deutschland stammten im PR-Bereich 85 Einreichungen. Knapp zehn Prozent wurden nun für die weitere Prüfung durch die Jury für die Shortlist nominiert. Die Agentur Jung von Matt ist mit drei Nominierungen vertreten, die übrigen fünf Agenturen sind die BBDO Group, Düsseldorf, die DDB Group, Berlin, Grabarz & Partner, Hamburg, Serviceplan, Berlin, sowie Thjnk, Hamburg.

Die deutschen Einreichungen, die es beim Cannes Lions Festival auf die Shortlist geschafft haben:

Agentur Kunde Arbeit
BBDO Group, Düsseldorf Caritas Keys Of Hope
DDB Group, Berlin Pink Ribbon Germany Check It Before It's Removed
Grabarz & Partner, Hamburg ZDK - Gesellschaft Demokratische Kultur Donate The Hate
Jung von Matt, Hamburg Edeka Home For Christmas
  Berliner Verkehrsbetriebe BVG Is' Mir Egal
  Deutsches Kinderhilfswerk The Name Changer
Serviceplan, Berlin Deutscher Anwaltverein The Guy Who Cut Everything In Half
Thjnk, Hamburg Ikea Deutschland The Great Sleep

Quelle: Cannes Lions

Seitennavigation