Preise und Awards Vom Kraftwerk in den Kosmos – die PR Report Awards in neuer Location

PR Report Award 2016 LogoDas Kosmos Berlin war einst das größte und modernste Filmtheater der DDR. Am 22. November ist der einzigartige Bau aus dem Jahr 1961 erstmals Schauplatz der PR Report Awards. Die neue Location erlaubt es, den häufig geäußerten Wunsch des Publikums nach mehr Relevanz aufzugreifen, ohne den vertrauten Charakter der Verleihung aufzugeben. Finalisten werden die Möglichkeit haben, bereits tagsüber ihre Cases in den ehemaligen Kinosälen zu präsentieren.

Für die PR Report Awards, die in diesem Jahr zum 14. Mal verliehen werden, markiert die Premiere im Kosmos den Eintritt in eine neue Entwicklungsstufe - in mehrfacher Hinsicht. Im Jahr 2003 erstmals mit etwa 300 Gästen verliehen, etablierten sich die PR Report Awards bis 2005 im ebenso stilvollen wie coolen Grand Hyatt Berlin am Potsdamer Platz. Mit dem Zuspruch wuchs die Größe der benötigten Räume. Die Awards zogen in das Interconti um, das Maritim folgte zwei Verleihungen später. Dann wurde es auch dort zu eng und die Awards verließen gewohnte Pfade.

Der Gang ins "Kraftwerk Berlin" markierte vor drei Jahren einen Wendepunkt. Erstmals fanden die PR Report Awards in einer "Off-Location" statt, in diesem Fall ein ehemaliges Müllverbrennungskraftwerk. Ein ungewöhnlicher und anspruchsvoller Veranstaltungsort, vor allem im Hinblick auf die Akustik und die Sitzordnung in dem länglichen Raum, der es jedem Moderator schwer machte, sein Publikum zu erreichen. Als der PR Report Anfang 2015 zum Medienfachverlag Oberauer wechselte, war schnell klar: Die Zeit im Kraftwerk wird nach 2015 ein Ende haben.

Die Einreichungsphase für die PR Report Awards läuft noch bis zum 9. Juni. Informationen rund um die Awards, die Kategorien des Wettbewerbs und die Jury gibt es unter www.prreportawards.de.

Seitennavigation