Heute NEU im PR-Journal - Bereich Service

  • CommTech Academy Summer School & Excellence Forum

    Wie angekündigt, startet die CommTech Academy mit ihrem Programm zur Jahresmitte. Es wird digitale Webinare, Präsenztrainings und ergänzend auch individuelle Inhouse-Sparrings geben. Von Mitgliedern der AG...

  • Shortlist für den Deutschen PR-Preis 2024 steht

    Die Shortlist steht. Aus rund 250 eingereichten Projekten für den Internationalen Deutschen PR-Preis der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) wählte die 39-köpfige Jury unter dem Vorsitz...

  • Neuer dapr-Zertifikatskurs Expert CommTech

    Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr), Düsseldorf, startet am 29. April erstmalig ihren Zertifikatskurs „Expert CommTech“ (Abbildung: dapr). Das Angebot richtet sich an...

  • Action-Praxistage am 10. und 11. April in Köln

    Am 10. und 11. April lädt die School for Communication and Management (SCM) zur Action-Konferenz nach Köln ein, um die neusten Trends und Entwicklungen der externen Unternehmenskommunikation und von...

  • Auszeichnung für Kommunikationschef von Daimler Truck

    Jörg Howe, seit Juli 2021 Generalbevollmächtigter Globale Kommunikation und Außenbeziehungen der Daimler Truck AG, Stuttgart, ist „PR-Manager des Jahres 2023“. Mit der Auszeichnung – ein...

  1. Alexandra Groß rät: Frauen sollten ihrer Intuition vertrauen

    In der 17. Folge von „Frauen in Führungspositionen“ stellt das Karriereportal des PR Career Center Alexandra Groß vor. Als Vorstandsmitglied der Wiesbadener Agentur Fink & Fuchs AG beantwortet sie unter anderem Fragen zu ihrem eigenen Berufsweg und zu möglichen Karrierehindernissen für Frauen. Darüber hinaus rät sie allen Frauen, die noch vielleicht noch am Anfang ihres Berufsweges stehen, der eigenen Intuition zu vertrauen, Umwege in Kauf zu nehmen und neugierig zu bleiben. Lesen Sie das vollständige Interview mit Alexandra Groß auf der PRCC-Website.
  2. Wie geht’s Tabea Trentin beim Agentursurfing?

    Antworten gibt die junge Agentursurferin im Blog der PR-Agentur impact. Das ist übrigens die Agentur von Uwe A. Kohrs, dem früheren GPRA-Präsidenten, der die Employer Branding-Kampagne der Kommunikationsverbände BVDW, CMF, FAMAB, GPRA, GWA und OMG maßgeblich initiiert hat. Unter der Überschrift „Mach was draus – komm in die Agentur!“ wurden deutschlandweit Praktikanten eingeladen, jeweils zwei Wochen in einer Agentur zu arbeiten. Tabea gefällt übrigens vor allem die entspannte Atmosphäre in Agenturen. Hier geht’s zum Interview mit ihr auf der impact-Website.

    Und noch ein Klick-Tipp: Beim "PR-Journal-Plus" können Sie einen weiteren Agentursurfer kennen lernen. Luis erzählt von seiner Zeit bei Weber Shandwick in Köln.