1. Welchen Einfluss haben Public Relations tatsächlich?

    Haben Public Relations Einfluss auf die strategische Ausrichtung eines Unternehmens? Was macht Einfluss aus? Wenige Themen bewegen Kommunikatoren so emotional wie ihr Status in der Organisation – und inwieweit sie dort akzeptiert und ernst genommen wird. Die Quadriga Hochschule Berlin hat 1.100 Unternehmensleiter in ganz Deutschland danach befragt. Lesen Sie dazu den Bericht „Akzeptierter ­Partner oder nur Befehlsempfänger?“ von René Seidenglanz bei pressesprecher.com.

  2. "fashionunited.de" benennt die 10 wichtigsten Mode-PR-Agenturen – leider ohne Begründung

    Das Modeportal "fashionunited.de" will die zehn wichtigsten Mode-PR-Agenturen Deutschlands ausfindig gemacht haben. Einschränkend wird hinzugefügt, dass die Auflistung keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Darüber hinaus macht die Autorin des Beitrags, Barbara Russ, leider auch nicht transparent, nach welchen Kriterien die zehn genannten Agenturen auf die Liste gekommen sind. Wen es trotzdem interessiert, welche Agenturen hier zu finden sind, kann den Beitrag direkt bei "faschionunited.de" lesen.

Heute NEU im PR-Journal