Heute NEU im PR-Journal - Bereich Service

  • CommTech Academy Summer School & Excellence Forum

    Wie angekündigt, startet die CommTech Academy mit ihrem Programm zur Jahresmitte. Es wird digitale Webinare, Präsenztrainings und ergänzend auch individuelle Inhouse-Sparrings geben. Von Mitgliedern der AG...

  • Shortlist für den Deutschen PR-Preis 2024 steht

    Die Shortlist steht. Aus rund 250 eingereichten Projekten für den Internationalen Deutschen PR-Preis der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) wählte die 39-köpfige Jury unter dem Vorsitz...

  • Neuer dapr-Zertifikatskurs Expert CommTech

    Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr), Düsseldorf, startet am 29. April erstmalig ihren Zertifikatskurs „Expert CommTech“ (Abbildung: dapr). Das Angebot richtet sich an...

  • Action-Praxistage am 10. und 11. April in Köln

    Am 10. und 11. April lädt die School for Communication and Management (SCM) zur Action-Konferenz nach Köln ein, um die neusten Trends und Entwicklungen der externen Unternehmenskommunikation und von...

  • Auszeichnung für Kommunikationschef von Daimler Truck

    Jörg Howe, seit Juli 2021 Generalbevollmächtigter Globale Kommunikation und Außenbeziehungen der Daimler Truck AG, Stuttgart, ist „PR-Manager des Jahres 2023“. Mit der Auszeichnung – ein...

„Die meisten Kommunikationsprofis sehen die digitale Transformation nur als etwas, was mit besserem Social Media-Einsatz zu tun hat oder der Nutzung von Big Data. Welche organisatorischen oder kulturellen Konsequenzen für die Unternehmen und speziell die Kommunikationsteams mit der digitalen Revolution kommen, ist selten im Fokus“, sagt Joachim Klewes.

Das englischsprachige Buch wendet sich an internationale Kommunikationsexperten und Führungskräfte und behandelt u.a. auch die Frage, wie sich die Arbeit der Kommunikationsprofis selbst verändern wird, wenn im Zeitalter von Industrie 4.0 und dem Internet der Dinge Algorithmen Einzug in die Kommunikation erhalten. Das Buch kann direkt über die Website der Springer-Verlag GmbH, Heidelberg, bestellt werden.

Titel: Out-thinking Organizational Communications - The Impact of Digital Transformation; Herausgeber: Joachim Klewes, Dirk Popp, Manuela Rost-Hein; Titel der Springer-Reihe: Management for Professionals; Verlag: Springer International Publishing Switzerland 2017; eBook: ISBN 978-3-319-41845-2; Preis: 59,49 €; Hardcover: ISBN 978-3-319-41844-5; Preis: 74,89 €; ISSN 2192-8096; 1. Auflage

Lesehinweis: Wie digitale Transformation die Unternehmenskommunikation verändert

Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de