Am 10. August hatte der Berliner Korrespondent des „PR-Journals“, Volker Thoms, über den laufenden Wahlkampf in der Hauptstadt berichtet und die Kampagnen der wichtigsten Parteien vorgestellt. Jetzt ist die Wahl gelaufen. Mit der SPD und Michael Müller wurde der kleinste Wahlsieger aller Zeiten gekürt. Einiges spricht nun für eine mögliche Rot-Rot-Grüne Koalition. Doch wie haben nicht beteiligte Fachleute die Wahl-Kampagnen gesehen? Max Scherer hat für den Blog „Campaigning and Strategy“ Werbe- und PR-Profis um ihre Einschätzungen zu den Wahlkampagnen gebeten. Unter der Überschrift „Es nützt nichts, mit aller Kraft Bananen-Joghurt zu bewerben. Wenn alle lieber Erdbeer wollen” hat er mit Ralf Heuel, Geschäftsführer Kreation und Partner der Agentur Grabarz & Partner in Hamburg, Heiko Kretschmer, Geschäftsführer und Gründer der Agentur Johannsen + Kretschmer in Berlin, und Klaus Weise, Geschäftsführer und Partner der Agentur Serviceplan Public Relations in München, gesprochen. Lesen Sie direkt bei „Campaigning and Strategy“, wie die Analyse der Profis ausgefallen ist.
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