Heute NEU im PR-Journal - Bereich Service

  • CommTech Academy Summer School & Excellence Forum

    Wie angekündigt, startet die CommTech Academy mit ihrem Programm zur Jahresmitte. Es wird digitale Webinare, Präsenztrainings und ergänzend auch individuelle Inhouse-Sparrings geben. Von Mitgliedern der AG...

  • Shortlist für den Deutschen PR-Preis 2024 steht

    Die Shortlist steht. Aus rund 250 eingereichten Projekten für den Internationalen Deutschen PR-Preis der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) wählte die 39-köpfige Jury unter dem Vorsitz...

  • Neuer dapr-Zertifikatskurs Expert CommTech

    Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr), Düsseldorf, startet am 29. April erstmalig ihren Zertifikatskurs „Expert CommTech“ (Abbildung: dapr). Das Angebot richtet sich an...

  • Action-Praxistage am 10. und 11. April in Köln

    Am 10. und 11. April lädt die School for Communication and Management (SCM) zur Action-Konferenz nach Köln ein, um die neusten Trends und Entwicklungen der externen Unternehmenskommunikation und von...

  • Auszeichnung für Kommunikationschef von Daimler Truck

    Jörg Howe, seit Juli 2021 Generalbevollmächtigter Globale Kommunikation und Außenbeziehungen der Daimler Truck AG, Stuttgart, ist „PR-Manager des Jahres 2023“. Mit der Auszeichnung – ein...

Wahlkampf Berlin16 SPDAm 10. August hatte der Berliner Korrespondent des „PR-Journals“, Volker Thoms, über den laufenden Wahlkampf in der Hauptstadt berichtet und die Kampagnen der wichtigsten Parteien vorgestellt. Jetzt ist die Wahl gelaufen. Mit der SPD und Michael Müller wurde der kleinste Wahlsieger aller Zeiten gekürt. Einiges spricht nun für eine mögliche Rot-Rot-Grüne Koalition. Doch wie haben nicht beteiligte Fachleute die Wahl-Kampagnen gesehen? Max Scherer hat für den Blog „Campaigning and Strategy“ Werbe- und PR-Profis um ihre Einschätzungen zu den Wahlkampagnen gebeten. Unter der Überschrift „Es nützt nichts, mit aller Kraft Bananen-Joghurt zu bewerben. Wenn alle lieber Erdbeer wollen” hat er mit Ralf Heuel, Geschäftsführer Kreation und Partner der Agentur Grabarz & Partner in Hamburg, Heiko Kretschmer, Geschäftsführer und Gründer der Agentur Johannsen + Kretschmer in Berlin, und Klaus Weise, Geschäftsführer und Partner der Agentur Serviceplan Public Relations in München, gesprochen. Lesen Sie direkt bei „Campaigning and Strategy“, wie die Analyse der Profis ausgefallen ist.


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