Heute NEU im PR-Journal - Bereich Service

  • CommTech Academy Summer School & Excellence Forum

    Wie angekündigt, startet die CommTech Academy mit ihrem Programm zur Jahresmitte. Es wird digitale Webinare, Präsenztrainings und ergänzend auch individuelle Inhouse-Sparrings geben. Von Mitgliedern der AG...

  • Shortlist für den Deutschen PR-Preis 2024 steht

    Die Shortlist steht. Aus rund 250 eingereichten Projekten für den Internationalen Deutschen PR-Preis der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) wählte die 39-köpfige Jury unter dem Vorsitz...

  • Neuer dapr-Zertifikatskurs Expert CommTech

    Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr), Düsseldorf, startet am 29. April erstmalig ihren Zertifikatskurs „Expert CommTech“ (Abbildung: dapr). Das Angebot richtet sich an...

  • Action-Praxistage am 10. und 11. April in Köln

    Am 10. und 11. April lädt die School for Communication and Management (SCM) zur Action-Konferenz nach Köln ein, um die neusten Trends und Entwicklungen der externen Unternehmenskommunikation und von...

  • Auszeichnung für Kommunikationschef von Daimler Truck

    Jörg Howe, seit Juli 2021 Generalbevollmächtigter Globale Kommunikation und Außenbeziehungen der Daimler Truck AG, Stuttgart, ist „PR-Manager des Jahres 2023“. Mit der Auszeichnung – ein...

Kohrs Uwe GPRA Praesident 16Inzwischen ein Dauerthema: PR-Agenturen fehlt es an Nachwuchskräften. Landauf landab kämpft der Präsident der Gesellschaft PR-Agenturen (GPRA), Uwe A. Kohrs (Foto), für ein besseres Ansehen von Agenturen und eine verlässlich strukturierte Ausbildung. Gemeinsam mit anderen Agenturverbänden plant die GPRA für 2017 eine Employer Branding-Kampagne. Jetzt setzte er sich in der „w&v“ mit dem Präsidenten des Bundesverbandes deutscher Pressesprecher (BdP), Jörg Schillinger, auseinander. Dem sagte er, PR-Agenturen wollten keine „Durchlauferhitzer“ mehr sein. Fünf Punkte sollten Agenturen seiner Meinung nach beachten: Haltung annehmen, konzentriert arbeiten, flexibel sein, fair bezahlen und bessere Vermarktung. Was genau hinter den fünf Punkten steckt, können Sie direkt bei „w&v“-online lesen oder ausführlich in der neuen Printausgabe Nr. 34/2016.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de