Einen Abgesang auf die gute, alte Pressemitteilung stimmt die Journalistin Marike Frick an – zumindest, wenn sie an Blogger gerichtet sind. Im Blog „Basic Thinking“ erklärt sie „Warum Pressemitteilungen sinnlos sind“ und wie man es besser machen könne, wenn man mit seinem Unternehmen Aufmerksamkeit erzeugen wolle. Ausführlich erklärt sie, dass es zielführender sei, jedes Medium individuell anzusprechen und einen anderen Themenvorschlag zu unterbreiten. Pressemitteilungen seien da vollkommen entbehrlich. Zumal sie sowieso nicht gelesen würden. 100 bis 150 Pressemitteilungen pro Tag seien einfach zuviel. Den Absendern sagt sie: „Liebe Unternehmer, es ist ehrbar, dass ihr euch Mühe gegeben habt – aber leider, leider werden wir Journalisten auf dieser Grundlage nicht über euch schreiben.“ Lesen Sie im Blog „Basic Thinking“, was aus der Sicht von Frick der bessere Weg ist, Berichterstattung bei Bloggern zu initiieren.
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