Schindera Philipp KomChef Telekom. Eigendorf Joerg Dt BankjpgAuf dem Zukunftsforum der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) haben beide ihre Rolle als Kommunikatoren ausführlich vorgestellt: Philipp Schindera (Foto l.), Kommunikationschef der Telekom, erläuterte wie vielfältig seine Aufgaben sind und welche Rollen er ausfüllen muss. Jörg Eigendorf (r.), Konzernsprecher der Deutschen Bank, stellte den Wandel in der Kommunikationsarbeit vor, den die Deutsche Bank vollzogen hat. (Wir berichteten.) Ausführlich haben die beiden Kommunikatoren ihre Vorstellungen auch gegenüber anderen Medien erläutert.

Da lassen sich die Agenturchefs nicht lange bitten: „Horizont.net“ hat vier Chefs von PR- und Kommunikationsagenturen um ein Statement zur Wahlkampfkampagne der CDU gebeten. Alexander Fink, Burson Marsteller, Rupert Ahrens, A & B one, Christiane Schulz, Weber Shandwick, und Manuel Frank, Managing Director Creative Edelman.ergo, vergaben zwei bis vier von möglichen fünf Punkten für die Kampagne.

Das Cannes Lions Festival 2017 ist vorüber. Ausführlich und sehr persönlich hat PR-Jury-Mitglied Matthias Bonjer seine Eindrücke und die Herkules-Arbeit der Jury für das „PR-Journal“ geschildert. Zwei bronzene Löwen sprangen in der PR-Kategorie für deutsche Teilnehmer dabei heraus. Insgesamt kamen deutsche Einreicher auf 45 Löwen, 19 weniger als im Vorjahr. Das bedeutet Platz 6 in der Nationenwertung. Die Gesamtbilanz aus deutscher Sicht fällt kritisch aus, lesen Sie dazu einen ausführlichen Beitrag von Bärbel Unckrich in „horizont.net“.

Heute NEU im PR-Journal