AD Stellenbörse

Start für die zweite BBDO Masterclass

BBDO MasterclassAbsolventen von Hochschulen und Fachhochschulen können sich ab sofort für das zweite BBDO-Trainee-Programm bewerben. Die Talente werden innerhalb des BBDO-Netzwerks, das deutsche Headquarter befindet sich in Düsseldorf, individuell sowie Agentur- und kategorienübergreifend geschult. Ausgangspunkt sind deren Hochschulausbildung und deren persönliche Interessen. Die Ausbildungsschwerpunkte der Masterclass liegen in den Bereichen Beratung, Strategie, Konzeption Digital, Konzeption Art und Konzeption Text. Das Ausbildungsprogramm dauert eineinhalb Jahre. Dazu gehören vier individuell zusammengestellte Agenturstationen innerhalb des deutschen BBDO-Netzwerks sowie ein zweimonatiger Auslandsaufenthalt bei einer BBDO-Agentur, etwa in San Francisco, New York, Auckland und London. Der zweite Jahrgang wird im April 2017 starten, die Bewerbungsphase hat jetzt begonnen - hier geht es zur Website.

„Die erste BBDO Masterclass war ein großer Erfolg. Wir haben Top Talente zu ganzheitlichen, exzellenten Kommunikationsprofis ausgebildet. Die Masterclass ist einer unserer zentralen Bausteine, um auch künftig die Besten für unsere Agenturgruppe zu gewinnen. Deshalb haben wir die Ausbildung nun mit dem zweiten Jahrgang fest in unserem Netzwerk etabliert“, sagt BBDO Group Germany-Chef Frank Lotze.

„Die BBDO Masterclass richtet sich gezielt an High Potentials mit Bachelor- und Master-Abschluss, die künftig Führungsaufgaben übernehmen wollen“, sagt Mandy Börsch, Director Human Resources bei der Agentur Interone und zuständig für die BBDO Masterclass. „Wir sind uns sicher: Der zweite Jahrgang wird ebenfalls von dem maßgeschneiderten Programm und den vielfältigen Ausbildungsangeboten unserer Agenturgruppe profitieren.“

Über die BBDO Masterclass

Die Masterclass bietet eine generalistische Zusatzausbildung mit intensiver Praxis- und Auslandserfahrung. Der erste Jahrgang lief vom April 2015 bis September 2016. Alle neun Absolventen wurden von Agenturen übernommen.

Die Nachwuchskräfte erhalten in eineinhalb Jahren eine Ausbildung, die die gesamten Werbe- und Kommunikationsdisziplinen in all ihren Facetten umfasst: Werbung, Design, Digital/Social Media, Unternehmensberatung, PR und Media. Die Trainees können sich während der Ausbildung auf die Bereiche Beratung, Strategie oder Konzeption mit den Schwerpunkten Digital, Art oder Text spezialisieren.

Für die Masterclass-Trainees greifen sämtliche Vorteile des nationalen und internationalen BBDO-Netzwerks: Sie werden je nach Schwerpunkt in jeweils vier individuell festgelegten Agenturen ausgebildet: bei BBDO Düsseldorf, BBDO Berlin, Interone, Proximity Worldwide, Proximity Technology, Peter Schmidt Group, Ketchum Pleon, OMD oder bei der Unternehmensberatung Batten & Company.

Die Agenturstationen befinden sich in Städten wie Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München. Teil des Programms sind zudem intensive Weiterbildungstage, gemeinsame Masterclass-Projekte, die Betreuung auch durch einen persönlichen Mentor sowie ein zweimonatiger Einsatz bei einer führenden Auslandsagentur des BBDO-Netzwerks.

Seitennavigation