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Bildung compact (4) (26. KW-2016)

  1. DAPR veröffentlicht Programm für das 2. Halbjahr 2016:
    Die Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) hat ihr Halbjahresprogramm für die zweite Jahreshälfte 2016 veröffentlicht. Interessenten können es von der DAPR-Website als PDF herunterladen oder per Mail gedruckte Exemplare anfordern. In dem Programm finden Kommunikatoren einige neue Angebote: Im Juli und August veranstaltet die DAPR in Düsseldorf und Frankfurt am Main erstmals ihr zweitägiges, auf die Kommunikationsbranche zugeschnittenes Führungskräftetraining. Die DAPR-Grundausbildung findet zum ersten Mal am Standort Berlin statt. Und die Weiterbildung zum Social Media Manager ist nun auch unter der Woche in Frankfurt am Main möglich.
  2. Studiengang New Media Journalism startet mit neuem Curriculum:
    Das berufsbegleitende Masterprogramm New Media Journalism der Leipzig School of Media beginnt im Wintersemester 2016/17 mit einem reformierten Lehrplan. Die Studieninhalte wurden an neue Anforderungen im Journalismus angepasst und erweitert. In dem Studiengang werden Redakteure und andere Medienschaffende ausgebildet, die den digitalen Medienwandel vorantreiben können. Der Masterstudiengang New Media Journalism, der mit dem akademischen Grad Master of Arts abschließt, wird bereits seit 2008 angeboten. Studieninteressierte können sich noch bis 15. August bewerben. Das Studium beginnt im Oktober. Weitere Informationen direkt auf der LSoM-Website.
  3. DAPR schreibt Stipendien für Studienstart 2016 aus:
    Interessenten des berufsbegleitenden Masterstudiums der Deutschen Akademie für Public Relations (DAPR) und der Donau-Universität Krems (DUK) können sich auch in diesem Jahr wieder um eine Förderung bewerben. Mit einem Stipendium werden bis zu 30 Prozent der Lehrgangskosten finanziert. Die Bewerbungsfrist für die Stipendien endet am 9. September 2016. Studienstart am Standort Düsseldorf ist der 17. Oktober 2016. Über die Vergabe der Stipendien entscheidet eine mehrköpfige Jury, der Vertreter der DAPR angehören. Weitere Informationen direkt bei der DAPR.
  4. FOM startet Studiengang Marketing & Digitale Medien:
    Die FOM Köln startet im Herbst den neuen Studiengang Marketing & Digitale Medien. Das neue berufsbegleitende Bachelor-Studium startet im Wintersemester 2016/17. Das Angebot richtet sich an Berufstätige in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Handel und Marktforschung. Vermittelt werden in sieben Semestern betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Fachwissen in den zentralen Bereichen des Marketings und der neuen Medien. Eine Informationsveranstaltung findet am 7. Juli um 18 Uhr im FOM Hochschulzentrum, Rheinauhafen-Süd, statt. Weitere Informationen zum neuen Studienangebot finden sich auf der FOM-Website.

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