Von links: Sybille Milka-Böhm, Eike Kraft und Anne Wahl, die neue Sprecherin des Unternehmens.

Sybille Milka-Böhm heißt die neue Marketing- und Kommunikationschefin der AccorHotels. Ihr Vorgänger als Sprecher und Kommunikationsverantwortlicher, Eike Kraft, verlässt das Unternehmen, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Kraft war seit  fünf Jahren für AccorHotels tätig, zuletzt als Vice President Corporate Communications & Social Responsibility für Deutschland und Zentraleuropa. Nun wurden unter Mitwirkung von Kraft Marketing und Unternehmenskommunikation zusammengelegt.

Mit der Zusammenlegung von Marketing und Unternehmenskommunikation verfolgen die AccorHotels nun einen integrierten 360-Grad-Kommunikationsansatz mit Fokus auf Content Marketing und Storytelling. Milka-Böhm übernimmt mit sofortiger Wirkung alleine die Verantwortung für den neu geschaffenen. Die Rolle als Sprecherin des Unternehmens mit direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung übernimmt mit sofortiger Wirkung Anne Wahl, die seit einigen Monaten die PR von AccorHotels und der Marken verantwortet.

Wechsel nach fünf bewegten und erfolgreichen Jahren

Als Sprecher und Kommunikationschef begleitete Eike Kraft die Transformation und Neupositionierung von AccorHotels in Deutschland und Zentraleuropa in den letzten fünf Jahren. Über die Branche hinaus wirkte der innovative 360-Grad Ansatz eines Newsrooms, in dem Kraft alle Kommunikationsfunktionen mit einem neu geschaffenen zentralen Digital-Media Team zusammenführte.

Zum Wechsel Krafts sagte Daniela Schade, COO AccorHotels Central Europe und Deutschland-Geschäftsführerin: „Wir bedanken uns bei Eike für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Er hat mit seinen innovativen und effektvollen Kommunikationsansätzen AccorHotels in den letzten fünf Jahren entscheidend vorangebracht. Nicht zuletzt haben wir seine Rolle als Berater des Top-Managements und positiver Treiber der Transformation sehr geschätzt. Er übergibt die gemeinsam mit Sybille Milka-Böhm erarbeitete Organisation eines integrierten Marketing und Kommunikationsansatzes nun geordnet und geplant in gute Hände. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und bedauern, dass sich unsere Wege trennen.“

Eike Kraft sagt zu seinem Weggang: „Ich sage Au Revoir zu einer wunderbaren Branche und einer faszinierenden und mir ans Herz gewachsenen AccorHotels-Familie. Vor allem danke ich meinem fantastischen Team und meinen Chefs, die mich stets uneingeschränkt unterstützt und mir die Verwirklichung meiner Ansätze und unserer gemeinsamen Erfolge überhaupt erst ermöglicht haben.“


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal