Stefan Mauerer (Foto: häberlein & mauerer)

Nach 30 Jahren bei häberlein & mauerer verlässt Stefan Mauerer die Münchner Kommunikationsagentur zum 30. September 2017. Mauerer veräußert seine Agenturanteile an die Mit-Gründerin Christiane Stricker (ehemals Häberlein). Die Führung der inhabergeführten Agentur teilen sich weiterhin Christiane Stricker und Uwe Freytag. Der Ausstieg Mauerers nach so langer Zeit erfolgt nach Informationen der Agentur auf seinen eigenen Wunsch hin.

Die 1988 gegründete Agentur häberlein & mauerer ist nach eigenen Angaben kontinuierlich gewachsen. Sie ist heute mit 185 Mitarbeitern an den Standorten München und Berlin eine der führenden Kommunikationsagenturen im Bereich der Consumer Lifestyle Marken. Ihre Leistungsbereiche sind integrierte Kommunikation, Brand Activation, PR, Digital und Content Production. Im Geschäftsfeld PR gehörte sie in den vergangenen Jahren zu den Top 10 der deutschen PR-Agenturen (siehe Pfeffers PR-Ranking). Zu den Kunden zählen Lifestyle-Marken wie adidas, BMW, Bosch, Calvin Klein Nespresso, Rolls-Royce, Victorinox oder WMF und Zumtobel.

Mauerer sagte zu seinem Rückzug: „Zusammen mit Christiane Stricker habe ich häberlein & mauerer von der Idee und den Anfängen der ersten Lifestyle PR-Agentur innerhalb von 30 Jahren zu einer der innovativsten und gefragtesten Kommunikationsagenturen im deutschsprachigen Raum aufgebaut. Ich hatte jedoch nun persönlich den Wunsch, noch einmal etwas ganz anderes zu machen und über Neues nachzudenken.“ Er erklärte, seine Liebe zur Kommunikation für Consumer Lifestyle Brands – vor allem im Zuge der Digitalisierung – bleibe aber ungebrochen. So werde er der Branche auch künftig in beratender Funktion erhalten bleiben, kündigte Mauerer an. An die Kollegen gewandt sagte er: „Ich wünsche Chris, Uwe und den Mitarbeitern alles Gute und weiterhin so viel Erfolg mit der Agentur wie bisher.“

Christiane Stricker ergänzte: „Ursprünglich hatten Stefan Mauerer und ich geplant, nur fünf Jahre lang eine Agentur zu haben. Jetzt sind es fast sechs Mal so viele Jahre geworden. Ich danke Stefan für die tolle, lange und vor allem erfolgreiche Zeit sehr und wünsche ihm viel Glück bei seinen zukünftigen Plänen. Unsere Agentur bleibt weiterhin inhabergeführt, unabhängig, durch ein unverändertes und langjähriges Managementteam in der Führung stabil und für die Zukunft gut aufgestellt.“


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