1. Suliak neuer Pressesprecher des DVR

    Suliak Hasso Sprecher DVRHasso Suliak (50, Foto) ist beim Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR) in Berlin seit dem 1. September Pressesprecher und Referatsleiter Presse. Sven Rademacher, der bisherige Pressesprecher, wechselt als Redaktionsleiter zur DVR-Tochter Verkehrssicherheit Konzept & Media. Suliak war zuletzt Pressesprecher des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft und davor lange Jahre Büroleiter und Juristischer Referent im Bundestagsbüro Volker Beck (Grüne). 

  2. Ogbukagu spricht für Deutsche Messe

    Ogbukagu Onuora Sprecher DeutscheMesseOnuora Ogbukagu (38, Foto) ist seit dem 1. September bei der Deutschen Messe in Hannover Unternehmenssprecher und Leiter der MarComm-Abteilung "Industry, Energy, Logistics". Er ist bereits seit 2008 bei der Deutschen Messe und stieg vom Pressereferenten zum Leitenden Pressesprecher der Industriemesse Hannover Messe auf. Ogbukagu folgt auf Wolfgang Kossert und berichtet an Jochen Köckler, den Vorsitzenden des Vorstands.

  3. Beckendorf managt PR für Theater Kiel

    Beckendorf Nicole PR TheaterKielNicole Beckendorf (37, Foto) ist beim Theater Kiel seit dem 31. August Leiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Nachdem sie zuvor für kurze Zeit als Leiterin Marketing/PR für Lemarit tätig war, folgt sie am Theater nun auf Volker Walzer und berichtet an den kaufmännischen Direktor Thomas Hesika sowie an den Generalintendanten Daniel Karasek. Beckendorf hatte früher unter anderem für den Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag als Account-Managerin gearbeitet.

  4. McCormack verantwortet Kommunikation der DGAP

    McCormack EvaMaria LtgUKomm DGAPEva-Maria McCormack (53, Foto) leitet seit dem 15. August den Bereich Kommunikation und Publikationen der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) in Berlin - die Position wurde neu geschaffen und soll neben den internen und externen Kommunikationsaktivitäten auch den Mitgliederdialog und die Publikationen strategisch weiter entwickeln. McCormack, die zuletzt als selbständige Kommunikations- und PR-Beraterin tätig war, berichtet an die DGAP-Direktorin Daniela Schwarz.

  5. Harders leitet Public Affairs bei Lotto 24

    Harders Hauke LtrPublAffairs Lotto24Hauke Harders (34, Foto) ist beim Hamburger Anbieter für Online-Lotterien, Lotto 24, seit dem 21. August der neue Leiter Public Affairs - die Position wurde neu geschaffen. Er vertritt das Unternehmen in regulatorischen Angelegenheiten gegenüber Landesregierungen und Parlamenten. Zuvor arbeitete Harders für den Wirtschaftsrat der CDU.

  6. Autobahndirektion Südbayern hat neue Pressesprecherin

    Unkrig Karin Sprecherin AutobahndirSüdbayernKarin Unkrig (52, Foto) arbeitet seit dem 1. September als Stabsmitarbeiterin bei der Pressestelle der Autobahndirektion Südbayern in München. Dort ist sie für die interne und externe Kommunikation zuständig. Zuvor leitete sie im schweizerischen Bundesamtes für Straßen (Astra) die Kommunikation in der Filiale Winterthur. (Quelle: „kleinreport.ch“)

Heute NEU im PR-Journal