Ralph Huber

Bei der BMW Group in München gibt es verschiedene personelle Veränderungen in der Produkt-, Technologie- und Sportkommunikation. Zum 1. Oktober übernimmt Eckhard Wannieck die Leitung der BMW Produkt- und Markenkommunikation. Derzeit verantwortet er die BMW Group Presse- und PR-Veranstaltungen. Er folgt auf Ralph Huber, der zum selben Termin Leiter des BMW Museums und der BMW Group Classic Kommunikation wird.

Die bisherige Stelleninhaberin Gabriele Fink übernimmt die Leitung der Kommunikation Europa von Alexandra Landers, die künftig die BMW Group Presse- und PR Veranstaltungen verantwortet.

In weiteren Funktionen gibt es zum 15. September neue Zuständigkeiten: Benjamin Titz, aktuell Pressesprecher der BMW M GmbH, übernimmt von Cypselus von Frankenberg die Leitung der BMW Group Innovations- und Designkommunikation. Von Frankenberg verantwortet künftig die BMW Markenkommunikation sowie die Kommunikation der BMW 5er Reihe und des BMW Z4. Bernhard Santer, der derzeit diese Funktion innehat, wird Pressesprecher der BMW M GmbH.

Zudem ist Bernhard Ederer seit 1. August Pressesprecher für Autonomes Fahren. Er übernimmt diese Funktion von Manfred Poschenrieder, der bereits in die Entwicklung gewechselt ist.

Dominik Schaidnagel, bisher Pressesprecher MINI, wechselt zum 1. Oktober in die Motorrad Kommunikation. Sein Nachfolger wird zum 1. November Matthias Bode, bisher Pressesprecher für BMW M Performance Automobile.

Matthias Schepke, bisher Presse- und PR Veranstaltungen, ist seit 1. August Pressesprecher für Formel E, MINI und Motorrad Motorsport in der BMW Group Sportkommunikation. Er folgt auf Danilo Coglianese, der in die Kommunikation von BMW Italien gewechselt ist.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal