Personalien Personalien compact - Agenturen (3) 35. KW 2017

  1. Wiese steigt bei consense als Director Content Marketing ein

    Wiese Soenke Dirc CM ConsenseComSönke Wiese (40) ist neuer Director Content Marketing bei der Münchner Agentur consense communications. Wiese kommt von der Boston Consulting Group, wo er zuvor als Pressechef die externe Kommunikation geleitet hat. Er gilt als Experte für die Produktion und zielgruppengerechte Distribution von Inhalten in Text, Grafik oder Bewegtbild. Journalistische Erfahrungen bringt er aus seiner Zeit bei „Spiegel Online“, der „Süddeutschen Zeitung“, dem RTL-Magazin „Stern TV“ sowie der Talkshow „Günther Jauch“ mit.

  2. Dzuba leitet Redaktion des Microsoft Newsrooms

    Karl Dzuba (49), zuletzt stellvertretender Teamleiter Social Intranet bei der Deutschen Bahn AG, hat eine neue Aufgabe bei der C3-Tochter wunder media übernommen: Er leitet von Berlin aus die Redaktion für den neuen Microsoft Newsroom. Dzuba steuert alle Prozesse der rund 70-köpfigen Redaktion und liefert in Zusammenarbeit mit den Microsoft-Länderteams die Nachrichtenangebote für die verschiedenen Microsoft-Plattformen in mehr als zehn europäischen Märkten. Dzuba war vor seiner Zeit bei der Deutschen Bahn als Ressortleiter bei der Nachrichtenagentur dapd tätig.

  3. Arians und Schäfer verstärken markenzeichen gruppe

    Sarah Arians (25) als Junior Account Manager und Anna-Lena Schäfer (26) als Trainee unterstützen ab sofort das Team der Agentur markenzeichen. Arians wird in Frankfurt am Main in Beratung und Kontakt der Agentur markenzeichen360° eingesetzt, zusätzlich im Projektmanagement. Zuvor war sie in den Bereichen Marketing und Sales der H.J. Heinz GmbH tätig. Schäfer arbeitet in Düsseldorf im Rahmen ihres Traineeships in den Bereichen PR, Social Media Management und Blogger Relations. Erste Praxiserfahrung bringt die Hochschulabsolventin aus ihrer Tätigkeit als Redakteurin und Übersetzerin mit.

Seitennavigation