Die Haupt-Zielgruppen für E-Mobilität. (© komm.passion, kotoffei/Shutterstock.com / Fotolia)

Wir haben lange überlegt, wie wir diesen Beitrag einleiten. Eigentlich wollten wir nur die Zielgruppen von E-Mobilität analysieren. Doch E-Mobilität ist ein Nischenthema für sehr spezielle Zielgruppen. Status-Menschen, Luxus-Ökos und City-Hipster stehen nur für einen Bruchteil der Gesellschaft, nicht für die breite Masse. Wie kommt es dazu? E-Autos sind in Deutschland bislang ein Flop. Das zeigen auch die Zulassungszahlen: Am 1. Januar 2017 betrug der Anteil nicht einmal 0,1 Prozent an allen zugelassenen Pkw. Der Weg zum Erfolg für die E-Mobilität führt unserer Meinung nach auch über die Städte. Lesen Sie das vollständige Dossier direkt bei komm.passion.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal