Social Media Kundenlieblinge im Social Web: Beliebteste Marken aus 20 Branchen

Diese Brands toppen mit Preis, Service und Qualität: BMW ist die beliebteste Automarke im deutschsprachigen Social Web, Adidas landet bei den Sportartikelherstellern auf Platz eins. Natur- und Biomarkt-Kunden favorisieren Alnatura. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Kundenlieblinge" der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor, beide Hamburg, bei der von Januar bis Dezember 2016 mehr als 14 Millionen Social-Media-Beiträge zu 3.000 Marken ausgewertet wurden.

Drei der Gewiner-Marken im Social-Web 2016

Die Studienautoren haben untersucht, wie oft die deutschen Verbraucher über Marken diskutieren und wie sie über Preis, Service, Qualität und Ansehen urteilen. Die Auswertung der Verbraucheraussagen basiert auf Daten des Webmonitoring-Tools Web Analyzer. Die Software überwacht und analysiert zehntausende Online-Nachrichten und über eine Million Social-Media-Quellen.

Deutschlands Kundenlieblinge im Detail:

  •    Automobil: BMW
  •    Bäcker: Ditsch
  •    Baumärkte: Toom
  •    Elektromärkte: Expert
  •    Fitnessstudios: McFIT
  •    Gastronomie: Vapiano
  •    Haushaltsgeräte: Philips
  •    Hardware: IBM
  •    Jeansmarke: Levi's
  •    Kreditinstitute: Volksbanken
  •    Kreuzfahrtanbieter: MSC
  •    Lebensmittel: Zentis
  •    Mode & Lifestyle: Tom Tailor
  •    Natur- und Biomärkte: Alnatura
  •    Reifenhersteller: Michelin
  •    Reiseanbieter: Ameropa
  •    Spielwaren: Ravensburger
  •    Sportartikel: Adidas
  •    Unterhaltungselektronik: LG
  •    Versand- und Online-Handel: Amazon

Seitennavigation