Syring Melanie l Wittig Daniela r PS die pr strategenDie beiden PR-Beraterinnen und Agenturinhaberinnen Melanie Syring (Foto l.) und Daniela Wittig (r.) haben „PS – die pr strategen“ gegründet. Dahinter verbirgt sich die Geschäftsidee, „PR to go“ anzubieten. Die beiden Gründerinnen veranstalten ab sofort von Kassel aus deutschlandweit PR-Workshops für kleine, mittlere und große Unternehmen mit dem Ziel, PR-Wissen kompakt zu vermittelten, sodass Firmenchefs und Angestellte selbst zu PR-Experten werden. „Immer mehr Unternehmen brauchen ständig neuen Input und Wissen, um im Marktgeschehen mithalten zu können“, so die pr strategin Syring. „Jeder muss und möchte überall up to date sein - auch in der PR“, sagt sie. Ihre Mitstreiterin Wittig ergänzt: „Wir spüren, dass unsere Kunden zunehmend PR selbst in die Hand nehmen und sich gleichzeitig an strategischen und kreativen PR-Prozessen beteiligen wollen.“ Aus den Wünschen ihrer Kunden erarbeiteten die beiden Expertinnen acht Workshop-Formate mit unterschiedlichem, thematischem Schwerpunkt.

Die beiden kreativen Köpfe hinter den PR-Strategen bringen es gemeinsam auf über 30 Jahre internationale PR-Erfahrung. Beide führen eigene PR-Agenturen und waren zuvor in internationalen Agenturen in München und Frankfurt am Main tätig. Seit Februar 2016 bündeln sie nun ihre Kompetenzen und bieten PR-Workshops an. Die PR-Strateginnen führen die Workshops vor Ort oder in ihren eigenen Räumlichkeiten in Kassel durch.

Inhaltlich richtet sich das Angebot an Einsteiger und Fortgeschrittene, die Themenpalette reicht von Strategie-, über Kreativ-Workshops bis hin zu Krisen- und Mediatrainings. Dabei stehen Fragen im Fokus wie: Was ist PR? Wie beantworte ich kritische Journalistenfragen? Wie komme ich in die Presse? Welche kreative Idee ist die richtige für mein Unternehmen? Auf Wunsch bleiben Syring und Wittig als strategischer PR-Partner auch langfristig an der Seite ihrer Kunden.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal

  • Karrieretrend Mentoring: DPRG sucht Mentoren für Talente

    Mentoring liegt im Trend: Nachdem in den letzten Jahren vor allem in den USA die Mentoring-Programme wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, bieten auch in Deutschland immer mehr Organisationen für ihre...

  • Helios mit neuem Markenauftritt

    Mit einem neuen Erscheinungsbild stellt sich Helios, einer der führenden Klinikbetreiber in Europa, seit dem 19. September Patienten, niedergelassenen Ärzten, Mitarbeitern und allen Interessierten...

  • Studie: Social Media-Nutzung bei deutschen Journalisten

    Die Hälfte der deutschen Journalisten nutzt fünf oder mehr verschiedene Typen sozialer Medien regelmäßig im Beruf. Das ist eines der Ergebnisse der sechsten Social Journalism-Studie, die der...

  • Etats compact (3) 38. KW 2017

    Straub & Straub realisiert Online-Magazin der DAK-Gesundheit wer: Krankenkasse DAK-Gesundheit, Hamburg was: E-Magazin "magazin.dak.de"an: Straub & Straub GmbH, Hamburg Ubisoft vergibt PR-Etat an...

  • Personalien compact - Unternehmen (1) 38. KW 2017

    Unterstützung für Leithold bei Mynewsdesk Clara Fischer (23) ist seit dem 4.September neue Ansprechpartnerin für Journalisten bei der Mynewsdesk GmbH in Leipzig. Zusätzlich betreut sie den Content...