Anzeigenpreisliste Nr. 19 (01. Januar 2017)

Hinweis: Das "PR-Journal" ist das älteste PR-Portal im Internet. Der Start geht zurück in das Jahr 1994. Anfang 2005 konnten wir das seinerzeit von der Agentur KohtesKlewes (heute Ketchum Pleon), Düsseldorf, herausgegebene "agenturcafé.de" übernehmen und es unter unserem neuen Label PR-Journal weiterführen - inkl. der Jobbörse. Seither haben wir sowohl unseren redaktionellen Teil als auch unsere Präsentations- und Werbemöglichkeiten kontinuierlich ausgebaut. Machen Sie sich selbst ein Bild davon, auf welch mannigfaltige Weise Sie sich auf den Websites im responsive Design von „PR-Journal“ und "PR-Journal-Plus" sowie in unserem „PR-Journal“-Newsletter präsentieren können:

  • Bannerwerbung über dem Titel (Kopfbanner)
  • Bannerwerbung (Linkbanner in der rechten Spalte in den Bereichen "Werbung TOP", "Werbung Premium", "Werbung Plus" und "Werbung")
  • (Banner) Werbung zwischen den redaktionellen Meldungen im Inhaltsbereich
  • Bannerwerbung als Skyscraper rechts vom Inhalt
  • Content-Marketing-Boxen auf allen PRJ-Seiten (Text + Logo) in der rechten Spalte unter den Bannerwerbungen
  • Anzeigen (Text oder gestaltet) im redaktionellen Bereich im wöchentlichen (dienstags) "PR-Journal-Newsletter"
  • Neu: wöchentlicher (donnerstags) Sonder-Newsletter / Werbeaussendung des PR-Journals
  • Stellenanzeigen im "PR-Journal-Newsletter" sowie Banner-Werbung auf der "PR-Journal-Jobbörse": http://jobs.pr-journal.de/werbung.html.
  • Datenbankeinträge, Portraits und Banner-Werbung für Agenturen in unserem Zusatzangebot "PR-Journal-Datenbanken" (incl. Rankings + WebsiteCheck): http://datenbanken.pr-journal.de/werbung.html.

Sollten Sie Fragen haben, mailen Sie uns bitte unter werbung@pr-journal.de oder rufen Sie an (02241 2013060 oder 0160 94635777).
Mit der Online-Bestellung einer Anzeige werden unsere u.g. Konditionen grundsätzlich (für die Rechnungsstellung) anerkannt.

Einige statistische Angaben:

Für das gesamte Jahr 2015 ergaben sich folgende Zählungen (lt. IVW, CleverReach und Google Analytics) - Anfang Januar 2017 mit den Zahlen aus 2016: 

805.000 - PageImpressions
368.000 - Besucher (Visits) = Tagesdurchschnitt: 1.089 Visits
16.677 - Follower + Freunde auf 10 Social Media-Seiten
3.285 - Einzelmeldungen + Artikel veröffentlicht (Tagesdurchschnitt: 14 Meldungen)
11.037 - Empfänger des wöchentlichen Newsletters (44 Ausg. jährlich) (Stand: 01.01.2014)
542 - Stellenanzeigen (davon 470 Angebote)

Damit sind wir als ältestes PR-Portal im Internet nach dem Relaunch 2004 weiterhin das größte, aktuellste und das am meisten genutzte PR-Portal der Kommunikationsbranche (seit 2011 auch IVW-geprüft!).

Preise

Alle Preise gelten für den Buchungszeitraum von einem Monat (bei einigen Buchungen ist eine geänderte Mindestlaufzeit angegeben), in Euro und zuzügl. gesetzl. Mehrwertsteuer (derzeit 19 %). Die Werbe-Jahresbuchungen (Banner etc.) verlängern sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn sie nicht sechs Wochen vor Ablauf schriftlich gekündigt werden. Für alle Jahresbuchungen gilt, dass bis zu vier Mal der Bannerinhalt ohne Mehrkosten geändert werden kann. Ein Normal-Banner darf max. 15 KiloByte groß sein!

Bannerwerbung

Fullsize-Kopfbanner, statisch oder gif-animiert (468 x 60 Pixel - max. 20 Kb, 100 dpi) über dem Titel auf allen Seiten - max. zwei Banner möglich (auch als 50:50 Sharing-Buchung möglich)

1.200,00

 
Skyscraper-Seitenbanner, statisch oder gif-animiert (120 x 600 Pixel - max. 30 KB, 100 dpi) auf allen Seiten rechts neben dem Textbereich (auch als 50:50 Sharing-Buchung möglich). Sonderformate auf Anfrage möglich.

1.500,00 (1.Position)
1.000,00
(ab 2.Pos.)

 
Supersize-Banner, statisch oder gif-animiert (234 x 140 Pixel - max. 20 KB, 100 dpi) in der rechten Spalte (Rubrik "Werbung TOP" - nur ein Banner möglich) auf allen Seiten (auch als 50:50 Sharing-Buchung möglich)

1.300,00

Halfsize-Button-Banner, statisch oder gif-animiert (234 x 60 Pixel - max. 15 KB, 100 dpi) in der rechten Spalte (Rubrik "Werbung Premium" - max. vier Banner möglich, rotierend) auf allen Seiten (auch als 50:50 Sharing-Buchung möglich)

800,00

Halfsize-Button-Banner, statisch oder gif-animiert (234 x 60 Pixel - max. 15 KB, 100 dpi) in der rechten Spalte (Rubrik "Werbung Plus" - max. zwölf Banner möglich, rotierend) auf allen Seiten (auch als 50:50 Sharing-Buchung möglich)

700,00

Halfsize-Button-Banner, statisch (234 x 60 Pixel - max. 10 KB, 100 dpi) in der rechten Spalte (Rubrik "Werbung") auf allen Seiten

300,00

 
Content-Ad-Banner (Medium-Rectangle), statisch oder gif-animiert (bis 400 x 300 Pixel - max. 25 KB, 100 dpi) zwischen den redaktionellen Meldungen im Contentbereich auf der Startseite und am Ende jeder aufgerufenen Einzelmeldung (auch als 50:50 Sharing-Buchung möglich)

1.000,00

Content-Ad-Banner, statisch oder gif-animiert (Fullsize-Banner/bis 468 x 80 Pixel - max. 15 KB, 199 dpi) in den redaktionellen Meldungen im Contentbereich auf der Startseite, Platzierung auf der Startseite (zwischen den Ressorts "Etats" bis "Ausbildung") - und am Ende jeder aufgerufenen Einzelmeldung

400,00

 
Content-Marketing (Storytelling), in dieser Box können Texte mit Logo und gestaltete Informationen mit Links platziert werden - ca. 500 Zeichen lang. Diese Buchungen sind kurzfristig auch zu verkürzten Laufzeiten möglich.

300,00

 

Newsletter

Werbung im wöchentlichen Newsletter (jeweils dienstags an derzeit ca. 10.500 Empfänger im Bereich Kommunikationsarbeit. - Preise je Ausgabe, Mindestbelegung für vier Ausgaben bzw. einen Monat 
Die Newsletter-Werbung kann auch für Content-Marketing und Storytelling-Anzeigen genutzt werden - natürlich auch für gestaltete Stellenanzeigen.

Anzeigen (Text oder gestaltet/statisch/Vorlage als jpg-Datei) mit einem Hyperlink + Logo.
Im HTML-Newsletter werden die Anzeigen im laufenden Text eingefügt. In der PDF-Fassung des Newsletters werden die Anzeigen ab Seite 3 in den rechten Spalten eingefügt.

 

Streifen-Anzeige: 250 Pixel breit x 150 Pixel hoch (Auflösung für Online-Wiedergabe - keine Druckqualität! Es genügen also 100 dpi.)

150,00

Medium-Anzeige: 250 Pixel breit x 250 Pixel hoch (Auflösung für Online-Wiedergabe - keine Druckqualität! Es genügen also 100 dpi.)

200,00

Maxi-Anzeige: 250 Pixel breit x 350 Pixel hoch (ca. 1/4-Seite) (Auflösung für Online-Wiedergabe - keine Druckqualität! Es genügen also 100 dpi.)

250,00

Super-Anzeige: 500 Pixel breit x 300 Pixel hoch (ca. 1/2-Seite quer) (Auflösung für Online-Wiedergabe - keine Druckqualität! Es genügen also 100 dpi.) Für diese Super-Anzeige im Newsletter gibt es keine Mindestbelegungszeit (also Schaltung je Ausgabe möglich - Vorlagenschluss: am Freitag vor dem Erscheinungstag Dienstag).

400,00

Super-Anzeige PLUS: 500 Pixel breit x 600 Pixel hoch (ca. 1/1-Seite) (Auflösung für Online-Wiedergabe - keine Druckqualität! Es genügen also 100 dpi.) Für diese Super PLUS-Anzeige im Newsletter gibt es keine Mindestbelegungszeit (also Schaltung je Ausgabe möglich - Vorlagenschluss: am Freitag vor dem Erscheinungstag Dienstag). 700,00

 

Sonder-Newsletter (immer donnerstags an denselben Verteiler wie der Dienstag-Newsletter)

Für jeweils zwei bis maximal drei Seiten Text incl. Illustration/Fotos/Logos, jede weitere Seite bis max. fünf Seiten kostet 200 Euro.
Die Daten für den Sonder-NL sollten/müssen als HTML-Datei angeliefert werden. Sollten wir eine HTML-Datei aus von Ihnen gelieferten Text- und Bilddateien erstellen müssen, wird hierfür eine Bearbeitungsgebühr (Fremdkosten) von pauschal 100 Euro je Newsletter berechnet.

Bei 1 Buchung: 900 Euro;
bei 2 Buchungen: je 800 Euro = 1.600 Euro;
bei 4 Buchungen: je 700 Euro = 2.800 Euro;
bei max. 6 Buchungen jährlich: je 600 Euro = 3.600 Euro.

Bei Bildungsträgern gibt es entsprechende Ermäßigungen:
750 Euro (1 x) / 1.300 Euro (2 x 650 €) / 2.200 Euro (4x 550 €) /
2.700 Euro (6 x 450 €).

Sollten Sie noch Fragen oder Sonderwünsche haben – bitte melden.

 

Datenbank-Einträge und -Anzeigen (z.B. Rankings)

Datenbankeinträge, Portraits und Banner-Werbung für Agenturen und Ausbilder in unserem Zusatzangebot "PR-Journal-Datenbanken": http://datenbanken.pr-journal.de/werbung.html.


Stellen-Anzeigen

Die Möglichkeiten von Stellenanzeigen (Angebote, Gesuche) und die Preise dazu finden Sie auf der eigenen Startseite der "PR-Journal Jobbörse": http://www.jobs.pr-journal.de/. Ebenso die Möglichkeiten der Bannerwerbung auf diesen Seiten: http://jobs.pr-journal.de/werbung.

 

Nachlässe und Rabatte

Für die Bannerwerbung auf der Homepage und Newsletterwerbung ist auch eine AE-Provision möglich. Für Personalanzeigen gibt es keine Provision. Jahresrechnungen sind auf Wunsch möglich, bei deren Abrechnung gibt es einen zusätzlichen Rabatt von sechs Prozent.
Bei Jobangeboten gibt es ab der 11. Anzeige innerhalb eines Kalenderjahres 10 % Zusatzrabatt.

Banner

Buchungszeitraum Nachlass
3 Monate

3 %

6 Monate

6 %

12 Monate (mit automatischer Verlängerung, wenn nicht sechs Wochen vor Ablauf gekündigt wird)

12 %

 

Textanzeigen und Banner im wöchentlichen Newsletter

Buchungszeitraum Nachlass
11 Ausgaben (ein viertel Jahr)

4 %

22 Ausgaben (ein halbes Jahr)

8 %

44 Ausgaben (dies entspricht dem Erscheinungszeitraum von zwölf Monaten - an Ostern, im Sommer und zum Jahreswechsel erscheinen jeweils einige Doppelnummern)

16 %

Änderungen vorbehalten.

Ansprechpartner für Rückfragen: 

Gerhard A. Pfeffer
Lendersbergstr. 86, 53721 Siegburg
Telefon: 02241 2013060
Telefax: 02241 2013061
Mobilfon: 0160 94635777
E-Mail: pfeffer@pr-journal.de

Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de