Agenturen Global denken, lokal handeln: Tyto strukturiert Management um

Die europaweit tätige PR-Agentur Tyto, Frankfurt am Main, ernennt die erste Chief of Staff, drei neue Managing Partner und sechs neue Teamleiter. Diese Umstrukturierung bildet das zentrale Element der neuen „Glocal“-Management-Struktur, bei der die 60-köpfige Agentur einen globalen Ansatz bei der Kundenbetreuung mit lokalem Fokus auf Team-Management und Mitarbeiterentwicklung kombiniert.

Die neue Managementcrew von Tyto PR. (Foto: Tyto-PR)

Die Personalien im Detail: Holly Justice, vorher Senior Parterin, verantwortet in der neu geschaffenen Position Chief of Staff alle Personalbelange und berichtet an CEO Brendon Craigie. Rebecca Donnelly, Silke Rossmann und Sian Gaskell, ebenfalls ehemalige Senior Partnerinnen, berichten als Managing Partnerinnen an Nick Taylor, Managing Director bei Tyto. Die Directors Lavinia Haane, Lauren Goodwin, Liz Mead sowie die Associate Directors Lucy Horsman, Borja Iglesias und Morad Salehi übernehmen künftig eine Teamleitungsfunktion.

"Glocal"-Ansatz

Der „Glocal”-Ansatz folgt auf eine Reihe von Entwicklungen bei Tyto, angefangen beim Geschäftsmodell „PRWithoutBorders“ bis hin zu dem datenbasierten Tyto Tech 500 Ranking und dem Tyto Relevance Index. Im vergangenen Geschäftsjahr verzeichnete die Agentur ein zweistelliges Wachstum und konnte Kunden wie Wasabi, Mozilla, SimilarWeb und OutSystems dazugewinnen.

„Seit unserer Gründung haben wir bei Tyto ganz bewusst Herangehensweisen hinterfragt, um unsere eigene Vorstellung einer Agentur zu formen, die Kunden in ganz Europa bei ihrer PR- und Kommunikationsarbeit zentral unterstützt. Dieser Ansatz spiegelt sich in unserer neuen Management-Struktur wider”, sagt Brendon Craigie, CEO und Gründer von Tyto.

Seitennavigation